hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Wohnungsbesichtigung während Corona  (Gelesen 376 mal)

Offline kammi

• öfter hier
  • *
Wohnungsbesichtigung während Corona
« am: 25. April 2021, 20:40:12 »
Hallo zusammen👋

habe meine jetzige Wohnung zum gekündigt. Mein Vermier kommt demnächst mit einem Interessenten vorbei. Muss/darf ich soviele Leute in meine Wohnung lassen? 

Im Internet habe ich widersprüchliche Meinungen gefunden. Soll ich vielleicht besser nur einen reinlassen und lieber Fotos machen lassen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Eure kammi😊

Online crazy

• Urgestein
Re: Wohnungsbesichtigung während Corona
« Antwort #1 am: 25. April 2021, 20:53:48 »
Klar darfst Du.
Du darfst aber auch darum bitten,  dass der Interessent allein reinkommt und der Vermieter vor der Wohnungstür wartet.

Offline kammi

• öfter hier
  • *
« Antwort #2 am: 25. April 2021, 21:41:27 »
Die zweite Variante wäre mir ehrlich gesagt lieber. Reiner Selbstschutz. Sollte ich zulassen, dass z. B Fotos gemacht werden?

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #3 am: 25. April 2021, 22:31:19 »
Das entscheidest Du.
Ich mache das beruflich, bisher hat noch keiner Nein zu Fotos gesagt. Ich achte dann natürlich darauf, dass nichts unordentliches oder privates auf den Fotos ist(Fotos des Mieters) und setze auch nur wenig ins Netz

Offline kammi

• öfter hier
  • *
« Antwort #4 am: 26. April 2021, 07:18:20 »
Vielen Dank für Deine Hilfe crazy. Dann werde ich das so machen.😊