Maunzi
@Fettnäpfchen die Vollmacht liegt allen Ansprechparnern vor (durften sich alle eine Kopie in die Akte legen) - bin mal auf die nächste Runde gespannt :)
Noch ein Beispiel aus meiner Realität:
Meine Mutter lag in den letzten Zügen um es mal so zu nennen.
Die wurde dann vom Altenheim, nach Rücksprache mit mir, in ein Krankenhaus transportiert. Mit Patientenverfügung! Am nächsten Morgen bin ich zum KKH 1 gefahren da war Mutti aber nicht, es hieß wahrscheinlich ist sie im anderen KKH an einem anderen Ort. Ich bat darum dort anzurufen und es stellte sich raus das sie da auch nicht war. Dann dauerte es seine Zeit bis endlich über den Fahrdienst herausgefunden wurde dass sie im KKH Nummer drei an einem ganz anderen Ort war.
Also eine Rundreise. Dann fuhr ich da hin, mit einer Kopie der Patientenverfügung, sah zuerst in das Zimmer wo meine Mutter lag und sah das sie eine künstliche Flüssigkeitszufuhr bekam. Im Gespräch hiess es dann das zwei Untersuchungen gemacht wurden nichts festgestellt wurde und noch weitere Untersuchungen anstehen. Als Betreuer und Bevollmächtigter war es meine Pflicht darauf zu bestehen sämtliche der Patientenverfügung zuwiderlaufenden Aktionen sofort einzustellen. Mit Vorlage meiner Kopie und der Frage was da falsch zu verstehen sei und warum das überhaupt gemacht wird schließlich haben sie eine Kopie vorgelegt bekommen. Nur ein Rumgedrucke und Gestammel auch auf die Frage ob sie mir belegen können ob die ganze Prozedur, (
also das Programm das von der Kasse bezahlt wird, Galle wurde schon untersucht und zwei Tage für weitere Untersuchungen waren schon angesetzt sogar mit Magen Darm Untersuchung) nicht gegen die Patientenverfügung spricht.
Und das bei Demenz/Alzheimer in einem Stadium wo meine Mutter nur noch im Bett lag nicht mehr wirklich ansprechbar war und das Essen und Trinken in dem Sinne schon eingestellt hat. Wollten die zuerst nicht weil es Ihren Tod bedeuten würde. Allerdings war es ja meine Aufgabe den Willen meiner Mutter durchzusetzen was letztendlich auch geschah.
Also bloß weil etwas vorliegt an das sich zwingend gehalten werden muss hat das nichts zu sagen.
Wie ich festgestellt habe ist es echt egal um was es sich handelt ob KKH JC AfA DRV KK und so weiter und so fort.....Die allermeisten machen was sie wollen die allerwenigsten arbeiten korrekt....
MfG FN