hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Chef will fristlos kündigen - was tun !?  (Gelesen 4165 mal)

Gast47463

• Gast
Chef will fristlos kündigen - was tun !?
« am: 05. Juli 2019, 15:11:26 »
Guten Tag allerseits,
ich bin neu bei hartzinfo und brauche eure Hilfe.

Mein Freund und ich (eine BG und 1 Sohn) beziehen neben dem Lohn meines Freundes , Kindergeld noch Hartz4 dazu.
Sohn ist noch Schüler und ich bin noch arbeitslos und wir beide verdienen nichts (nur zur Info).

Mein Freund arbeitet seit ein paar Jahren bei dieser kleinen privaten Firma (6 Arbeiter).
In diesen ganzen Jahren hat der Chef meinem Freund immer wieder gedroht mit der fristlosen Kündigung und ihm immer wieder z.B. Diebstahl (Diebstahl von Werkzeugen) und Betrug (zuviel Arbeitszeiten aufgeschrieben) vorgeworfen.
Immer wieder hat er meinen Freund mündlich fristlos gekündigt und gesagt, dass er ab nächster Woche nicht mehr kommen braucht.
Eine schriftliche Kündigung hat mein Freund aber nie erhalten und nach ein paar Tagen hat der Chef ihn wieder telefonisch aufgefordert zur Arbeit zu kommen.
Auch eine mündliche oder schriftliche Abmahnung gab es vorher nie.
Auch keine sogenannte Anhörung meines Freundes ist nie erfolgt.
Mein Freund hat dem Chef immer wieder gesagt, dass er beweisen kann, dass er keinen Diebstahl / keinen Betrug begangen hat und der Chef hat dann einfach immer wieder eingelenkt und plötzlich so getan, als ob nichts gewesen wäre - bis er nach ein paar Monaten wieder mal ausrastet und Betrug/Diebstahl vorwirft und mündlich fristlos kündigt.

Wenn Ihr mich fragt, ist das Mobbing und voll Psychoterror, was da gemacht wird.