hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Linke verspricht Hartz IV-Erhöhung von 100 Euro in den ersten 100 Tagen  (Gelesen 862 mal)

Offline selbiger

• Urgestein
Der Bundestagswahlkampf steckt in der heißen Phase, in Fernsehduellen versuchen sich die Spitzenkadidaten der großen Parteien aus der reserve zu locken und die Gefühle der Wählenden anzusprechen. Nachdem die turnusmäßige Erhöhung der Hartz IV-Regelsätze für das kommende Jahr um 3 Euro bekannt und kritisiert wurde, hat die Linke jetzt einen radikales Versprechen gemacht.

https://www.gegen-hartz.de/news/linke-verspricht-hartz-iv-erhoehung-von-100-euro-in-den-ersten-100-tagen

ich finde viele argomente und politische vorschlege ja völlig io und zutreffend..aber hier machen die sich doch einwenig unglaubwürdig.. :weisnich:

Offline Saskia

• schon länger hier
  • **
Re: Linke verspricht Hartz IV-Erhöhung von 100 Euro in den ersten 100 Tagen
« Antwort #1 am: 25. September 2021, 19:00:38 »
Den "Die Linke" kann man nicht vertrauen. Das ist Wählerfang, natürlich wollen Bedürftige gerne 100,-- Euro mehr. Aber auf die 100,-- Euro verzichte ich gerne und auf Karl Marx auch.

Offline harry

• Urgestein
« Antwort #2 am: 26. September 2021, 11:42:27 »
Die grüne Baerbock hat eine Erhöhung von 50 € des RS ins Spiel gebracht und der Scholz auch
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.(A. de Saint-Exupéry)
Meine Beiträge ersetzen keine anwaltliche Rechtsberatung!!

Offline Saskia

• schon länger hier
  • **
« Antwort #3 am: 26. September 2021, 12:03:07 »
Wahrscheinlich gewinnt die CDU die Wahl, wie auch immer das zustande kommt.

Offline Kaputt

• schon länger hier
  • **
« Antwort #4 am: 26. September 2021, 12:21:23 »
Zitat von: Saskia am 26. September 2021, 12:03:07
Wahrscheinlich gewinnt die CDU die Wahl,
Hoffe nicht!
Schweigen zu rechter Zeit übertrifft Beredsamkeit

Offline selbiger

• Urgestein
« Antwort #5 am: 26. September 2021, 17:22:34 »
wie es immer so vor den wahlen ist..erst verliert die cdu in den umfragen..aber sobald es soweit ist steigen die werte wie durch ein wunder..findet ihr nicht auch..na das hatt denke ich mal kalkühl..das sind irgengwelche spielchen die da medial etz usw gespielt werden.. :wand:

Online crazy

• Urgestein
« Antwort #6 am: 26. September 2021, 17:40:28 »
Eher wohl nicht.
Wie bereits mal verlinkt, Wähler geben insbes im konservativen Bereich ungern preis wen sie wählen werden oder gar schon gewählt haben.
Gerade diesmal gibt es viele Unentschlossene, zumal keine der Großen wirklich was ändern und bewegen wollen.
Und leider, die nicht medial groß vertretenen Parteien haben oft radikalere Ideen, die kommen aber nicht an die Bürger in der Masse ran

Offline kämpfer

• Urgestein
« Antwort #7 am: 26. September 2021, 17:45:00 »
Warten wir das Wahlergebnis ab. :zwinker: