hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Gutenhaben Heiz-und Betriebskostenabrechnung 2019  (Gelesen 280 mal)

Offline Sven1453

• neu dabei
Gutenhaben Heiz-und Betriebskostenabrechnung 2019
« am: 07. Juni 2021, 16:08:55 »
Guten Tag!

Ich wohne in einer Bedarfsgemeinschaft mit meiner freundin und bekomme seit September 2020 ALG2. Nun bekam ich ein Gutenhaben aus der Heiz-und Betriebskostenabrechnung 2019. Das Jobcenter hat mir jetzt diesen Brief geschickt und weiß nicht genau was die nun von mir wollen, bzw. ob es rechtens ist. Würde mich freuen, wenn jemand drüber schauen und mir helfen könnte.

Online Sheherazade

• Urgestein
Re: Gutenhaben Heiz-und Betriebskostenabrechnung 2019
« Antwort #1 am: 07. Juni 2021, 16:47:20 »
Das ist eine Anhörung zu der Überzahlung und man will dir die Erstattung (zu Recht) anrechnen. Du kannst dich äussern, du kannst es aber auch lassen, dann wird dir noch mitgeteilt, wann man dir weniger Geld bezahlen wird.
Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

Es schreibt sich "Karma", ausgesprochen "Ätsch".

• Urgestein
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic