Hallo nur kurze Nachfrage, im Auszahlungskalender steht Auszahlung für November 22 der 28. Oktober
Ist das richtig? Weil Montag ist doch erst der 31 und kein Feiertag? Wenn ja gilt das auch für Renten und Sozialhilfe?
Danke
Gruß
Das würde ich auch gerne wissen.
Ich würde gerne morgen Oettiger kaufen und weiß aber nicht ob es morgen schon drauf ist
Zitat von: Frankgt am 27. Oktober 2022, 12:53:31Hallo nur kurze Nachfrage, im Auszahlungskalender steht Auszahlung für November 22 der 28. Oktober
Ist das richtig? Weil Montag ist doch erst der 31 und kein Feiertag? Wenn ja gilt das auch für Renten und Sozialhilfe?
Danke
Gruß
Aber der erste November ist ja ein Feiertag. Vielleicht deswegen ..
Reformationstag, 31.10., ist in einigen BL Feiertag
Zitat von: mystik-1 am 27. Oktober 2022, 13:13:13Reformationstag, 31.10., ist in einigen BL Feiertag
In einigen ja aber deswegen gilt es für ganz Deutschland? Wäre natürlich gut wenn es morgen schon auf konto wäre
Gruß
Zitat von: mystik-1 am 27. Oktober 2022, 13:13:13Reformationstag ist in einigen BL Feiertag
Feiertag in Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Deswegen müsste es hier in Sachsen schon morgen drauf seni.
Währenddessen Allerheiligen am 1.November Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist, das Geld am 31.10. auf dem Konto sein dürfte.
Zitat von: Schnuffel01 am 27. Oktober 2022, 13:20:31Zitat von: mystik-1 am 27. Oktober 2022, 13:13:13Reformationstag ist in einigen BL Feiertag
Feiertag in Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Deswegen müsste es hier in Sachsen schon morgen drauf seni.
Währenddessen Allerheiligen am 1.November Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist, das Geld am 31.10. auf dem Konto sein dürfte.
Ich weiß aber im offiziellen Kalender steht der 28.10 ohne zusätzliche Bemerkungen das es nur bestimmte Bundesländer betrifft
Der Zahlungstermin ist der 28.10.2022, da am Montag Reformationstag ist und dieser gilt in einigen Bundesländern als Feiertag.
Am wichtigsten ist aber, dass der 31.10.2022 auch ein sogenannter Bankfeiertag ist.
Die Bankensysteme arbeiten an diesem Tagen nicht und damit es bei Überweisungen nicht zu Verzögerung kommt (Miete, Rechnungen) werden viele Gelder schon am 28.10.2022 angewiesen.
Das wurde mal eingeführt, um die pünktliche Zahlung der Miete zu gewährleisten.
Bitte richtet euch alle nach dem Zahlungskalender.
Zitat von: Ghostrider89 am 27. Oktober 2022, 13:29:52Der Zahlungstermin ist der 28.10.2022, da am Montag Reformationstag ist und dieser gilt in einigen Bundesländern als Feiertag.
Am wichtigsten ist aber, dass der 31.10.2022 auch ein sogenannter Bankfeiertag ist.
Bitte richtet euch alle nach dem Zahlungskalender.
Hmm also hier in Köln ist weder Feiertag noch bankfeiertag? Also ist es definitiv das bundesweit morgen das Geld überall drauf ist inkl Rente ?
Bei uns hier in Sachsen kann es passieren, dass es doch erst ab Montag dem 31.10. verfügbar sein wird. Das Geld kommt am 28.10.z.b. bei der Sparkasse an aber die Freigabe dürfte erst am Montag erfolgen.
Diese Variante hat es bei uns schon oft gegeben.
Kasten Oettinger muss zwingend am Freitag gekauft werden da Montag kein Sauftag ist.
Und ich bekomme keinen Kredit, danke Merkel!
Zitat von: Quizchampion am 27. Oktober 2022, 14:16:39Bei uns hier in Sachsen kann es passieren, dass es doch erst ab Montag dem 31.10. verfügbar sein wird. Das Geld kommt am 28.10.z.b. bei der Sparkasse an aber die Freigabe dürfte erst am Montag erfolgen.
Diese Variante hat es bei uns schon oft gegeben.
Das kann aber eigentlich nicht sein? Denn in Sachsen ist definitiv Feiertag heißt man kann keine Bankgeschäfte machen da nützt Freigabe null
Also wenn Geld auf dem konto ist hat man auch Zugriff Sperre etc habe ich noch nie gehört
Zitat von: Frankgt am 27. Oktober 2022, 14:25:59Zitat von: Quizchampion am 27. Oktober 2022, 14:16:39Bei uns hier in Sachsen kann es passieren, dass es doch erst ab Montag dem 31.10. verfügbar sein wird. Das Geld kommt am 28.10.z.b. bei der Sparkasse an aber die Freigabe dürfte erst am Montag erfolgen.
Diese Variante hat es bei uns schon oft gegeben.
Das kann aber eigentlich nicht sein? Denn in Sachsen ist definitiv Feiertag heißt man kann keine Bankgeschäfte machen da nützt Freigabe null
Also wenn Geld auf dem konto ist hat man auch Zugriff Sperre etc habe ich noch nie gehört
Unsere Sparkasse macht das so. Muss wohl so eine Vorgabe sein, dass das Geld nicht früher Verfügbar ist.
Zitat von: Frankgt am 27. Oktober 2022, 14:25:59Also wenn Geld auf dem konto ist hat man auch Zugriff Sperre etc habe ich noch nie gehört
Habe ich auch noch nie gehört. Wenn das Geld gebucht ist, kann ich auch darüber verfügen.
Zitat von: Ghostrider89 am 27. Oktober 2022, 13:29:52Am wichtigsten ist aber, dass der 31.10.2022 auch ein sogenannter Bankfeiertag ist.
Nö, stimmt nicht.
ZitatWelche Tage gelten als Bankfeiertag?
An Bankfeiertagen tätigen die Finanzinstitute keine Buchungen. Die Bankfeiertage stimmen nicht immer mit den gesetzlichen Feiertagen überein. Zum Beispiel gelten sowohl der 24. Dezember als auch Silvester als komplette Bankfeiertage. Beachten Sie in Deutschland auch die regionalen Feiertage.
Diese Bankfeiertage gelten bundesweit:
Neujahr (1. Januar)
Karfreitag
Ostermontag
Tag der Arbeit (1. Mai)
Christi Himmelfahrt
Pfingstmontag
Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober)
Heiligabend (24. Dezember)
1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember)
2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember)
Silvester (31. Dezember)
Quelle: https://www.sparkasse.de/service/finanzlexikon/bankarbeitstag.html
also, ich weiß es nicht anders,als das die Gutschrift des Jobcenters, Morgen erfolgen muß,
Freitag 28.10.2022
vor dem 31.10.2022, Reformationstag, Feiertag, in einigen Bundesländern
und vor Allerheiligen, am Dienstag, 01.11.2022, ebenfalls Feiertag in
einigen anderen Bundesländern.
Der 28.10.2022 steht somit auch als Auszahlungsdatum in dementsprechen Informationseiten über Hartz4
Damit es nicht falsch rüber kommt:
Es gibt die Variante, dass das Geld am Freitag da ist aber sichtbar erst am Montag ist. Dadurch wird der Feiertag ignoriert aber das Geld ist trotzdem noch vor dem 1. Verfügbar.
vergangenen Jahre war das wohl anders
Schaut einfach auf eure alten Kontoauszüge, das Geld war im Oktober noch nie am 31. drauf, immer am 30. oder vorher bei Wochenenden. Somit kann man sicher davon ausgehen das es morgen schon drauf sein wird.
es gibt kein recht auf geld morgen .
Zitat von: Biene777 am 27. Oktober 2022, 21:02:42Schaut einfach auf eure alten Kontoauszüge, das Geld war im Oktober noch nie am 31. drauf, immer am 30. oder vorher bei Wochenenden
Garantiert zumindest in den Bundesländern mit Reformationstag. :ok:
ab 24 uhr kontostand fortlaufend bis morgen 9 oder 10 gucken .
Zitat von: Schnuffel01 am 27. Oktober 2022, 21:16:42Zitat von: Biene777 am 27. Oktober 2022, 21:02:42Schaut einfach auf eure alten Kontoauszüge, das Geld war im Oktober noch nie am 31. drauf, immer am 30. oder vorher bei Wochenenden
Garantiert zumindest in den Bundesländern mit Reformationstag. :ok:
Ich komme aus NRW, hier ist der Reformationstag kein Feiertag. Und dennoch war das Geld immer am 30.10 oder vorher da.
Ich habe im Jahre 2016 für kurze Zeit Arbeitslosengeld 2 bezogen und ebend mal meine alten Kontoauszüge angesehen.
Das Geld war ebenfalls am Freitag den 28.10.2016 auf dem Konto.
Seit das in Niedersachsen auch ein fester Feiertag ist, bekomme ich Ende Oktober mein Geld auch immer früher aufs Konto. Wäre das ein anderer Monat, würde ich es erst am Montag bekommen. Immer erst am letztmöglichen Banktag.
So werde ich es aber, aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre, zu 99,99% am Freitag auf dem Konto haben und da das System meiner Bank die ALG II Gutschriften automatisch über Nacht verbucht, wird mein Online eingerichter Kontowecker in der Nacht von Donnerstag auf Freitag irgendwann zwischen 3-6 Uhr klingeln.
Das Geld muss heute auf dem Konto sein. Der 28.10. ist als Auszahlungstag für November festgelegt.
https://www.rtl.de/cms/hartz-iv-auszahlung-fuer-november-steht-an-an-diesem-termin-ist-alg-ii-auf-ihrem-konto-5012947.html
Bei mir ist es seit um halb fünf drauf.
Ich glaube mich zu erinnern das damals, 2016/2017, der Reformationstag in ganz Deutschland einmalig ein Feiertag war, weil dort das Bestehen seit 500 Jahren gefeiert wurde und das es seitdem so ist, das ALG II immer so überwiesen wird als wäre in ganz Deutschland der Reformationstag ein Feiertag.
Zumindest kamen bei mir immer so die Überweisungen.
Zitat von: Alina81 am 28. Oktober 2022, 00:10:34Seit das in Niedersachsen auch ein fester Feiertag ist, bekomme ich Ende Oktober mein Geld auch immer früher aufs Konto. Wäre das ein anderer Monat, würde ich es erst am Montag bekommen. Immer erst am letztmöglichen Banktag.
So werde ich es aber, aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre, zu 99,99% am Freitag auf dem Konto haben und da das System meiner Bank die ALG II Gutschriften automatisch über Nacht verbucht, wird mein Online eingerichter Kontowecker in der Nacht von Donnerstag auf Freitag irgendwann zwischen 3-6 Uhr klingeln.
Jobcenter Region Hannover - Sparkasse Hannover: Der Kontowecker hat um 4:16 Uhr in der Nacht geklingelt.
Ja die Leistungen für November 2022 sind heute Morgen auf dem akontp eingegangen, wie ich es in meinen oberen Post auf Seite 2 geschrieben habe.
Zitat von: Ghostrider89 am 28. Oktober 2022, 08:26:01Ja die Leistungen für November 2022 sind heute Morgen auf dem akontp eingegangen, wie ich es in meinen oberen Post auf Seite 2 geschrieben habe.
Moin, Bundesland?
Bei mir ist auch noch nichts eingegangen auf mein Konto.(Bundesland Bayern)
Ich bin bei der Commerzbank und da kommt es meist sowieso verhältnismäßig spät. Manchmal erst gegen 10.00 Uhr, einmal war es auch fast schon 11.00.
Bei vielen scheint das ja immer schon um 8.00 Uhr oder davor gutgeschrieben zu sein.
Commerzbank Dortmund, Geldeingang cirka 8.00 Uhr.
Gut Postbank braucht in letzter zeit ewig bis mal Geld am Konto ist.
Letztes mal erst kurz vor 12:00 Uhr. Also Abwarten...
Mein Hartz 4 war schon am Mittwoch drauf. Dafür ist dass Geld von der Pflegekasse noch nicht da und das wundert mich viel mehr. Und von meinem Vater die Rente fehlt noch.
Zitat von: Sylvergirl am 28. Oktober 2022, 09:15:48Mein Hartz 4 war schon am Mittwoch drauf. Dafür ist dass Geld von der Pflegekasse noch nicht da und das wundert mich viel mehr. Und von meinem Vater die Rente fehlt noch.
ALG 2 in der Pfalz bei mir drauf aber Nachbarin hat ihre Rente auch nicht, Rente dann wohl Montag.
PS: Pfalz hat am 31ten KEINEN Feiertag. Also sollte es heut bei fast allen drauf sein
Hoffentlich schafft die Post es auch heute den Scheck vorbei zu karren :D
Habe mal Jobcenter angerufen ob Hartz4 Geld bei uns (Bayern) heute kommt.
Automatische ansage: Geld wurde heute überwiesen, somit ist es am 31.10.2022 auf dem jeweiligen Konto.
Die Frau von der Leistungsabteilung sagte: Geld wird heute im laufe des Tages am Konto sein, jenachdem wie schnell die Banken arbeiten.
Irgenwie hört sich das wieder mal an ob niemand von denen einen Plan hat.
Postbank Essen hat auch noch nix :grins:
Zitat von: Schinzo am 28. Oktober 2022, 09:53:48Hoffentlich schafft die Post es auch heute den Scheck vorbei zu karren :D
Da die Post in letzter Zeit leider vielerorts Privatadressen nur noch alle 2 Tage beliefert, könntest Du da Pech haben. Aber drücken wir Dir mal die Daumen.
Zitat von: Alina81 am 28. Oktober 2022, 10:27:30Zitat von: Schinzo am 28. Oktober 2022, 09:53:48Hoffentlich schafft die Post es auch heute den Scheck vorbei zu karren :D
Da die Post in letzter Zeit leider vielerorts Privatadressen nur noch alle 2 Tage beliefert, könntest Du da Pech haben. Aber drücken wir Dir mal die Daumen.
Bei uns ist die jeden Tag da :) Wohne aber auch am äussersten Rand Deutschlands^^
Bei der Postbank in Niedersachsen ist noch kein Geld eingegangen was etwas komisch ist da wir normalerweise immer pünktlich um 9.38 uhr unser Geld monatlich haben , Sparkasse hat aber Gelder alle schon seit Stunden drauf. Post kommt bei uns immer nur wöchentlich am Donnerstag und das schon seit Monaten. Donnerstags werden Briefe ausgefahren und an den anderen Tagen nur Pakete . Hat schon immer aus Niedersachsen der ebenfalls bei der Postbank ist sein Harz IV erhalten?
Also so wie es aussieht, wird in (Bayern) das Geld erst Montag drauf sein.
Kumpel hat mich eben angerufen (anderer Landkreis ebenfalls Bayern) hat auch noch nichts am Konto ebenfalls Postbank.
Auch er hat das Jobcenter angerufen, das Jobcenter meinte das es Montag drauf ist. Die Auszahlung 28.10.2022 ist nicht für Bayern bestimmt.
Zitat von: Oldschmatterhand am 28. Oktober 2022, 10:44:25Bei der Postbank in Niedersachsen ist noch kein Geld eingegangen was etwas komisch ist da wir normalerweise immer pünktlich um 9.38 uhr unser Geld monatlich haben , Sparkasse hat aber Gelder alle schon seit Stunden drauf. Post kommt bei uns immer nur wöchentlich am Donnerstag und das schon seit Monaten. Donnerstags werden Briefe ausgefahren und an den anderen Tagen nur Pakete . Hat schon immer aus Niedersachsen der ebenfalls bei der Postbank ist sein Harz IV erhalten?
Moin...Jo bei mir sieht es genauso aus,sonst immer so 09.30 drauf...heute bis jetzt auch nix,wohne auch Niedersachsen und Postbank.
Montag 31.10 Reformationstag für folgende Bundesländer : Niedersachsen , Brandenburg , Mecklenburg-Vorpommern , Sachsen , Sachsen-Anhalt , Thüringen , Bremen , Hamburg und Schleswig-Holstein , folglich muss das Geld heute für diese Bundesländer da sein , alle anderen bekommen normal am 31.10 Geld. Haben ja auch viele heute aus den genannten Bundesländern Gelder erhalten nur die liebe Postbank lässt ihre Kunden mal wieder im regen stehen
Wenn kein vermerk dabei steht sowie auch viele andere seiten Auszahlungstermine heisst das soviel wie alle bekommen ihr Geld am 28.10.2022.
https://www.rtl.de/cms/hartz-iv-auszahlung-fuer-november-steht-an-an-diesem-termin-ist-alg-ii-auf-ihrem-konto-5012947.html (https://www.rtl.de/cms/hartz-iv-auszahlung-fuer-november-steht-an-an-diesem-termin-ist-alg-ii-auf-ihrem-konto-5012947.html)
Sonst wahr es auch immer so (Auszahlungslisten) zB. 30.10.xxxx / 31.10.xxxx für die Auszahlung November.
Scheint an der Postbank zu liegen,Kumpel ist Commerzbank und hat es schon drauf....verdammte Postbank :teuflisch:
So wie es aussieht ja @ydddy habe grad mal bei Postbank angerufen. Zuerst warteschleife (Ansage) von 35-40 Min. wartezeit dann aus der leitung geworfen. Nochmals angerufen (Ansage wegen überlastung, sollte man später nochmals anrufen).
Postbank ist das auch nicht mehr was sie mal war.
Zitat von: ydddy am 28. Oktober 2022, 11:35:34Scheint an der Postbank zu liegen,Kumpel ist Commerzbank und hat es schon drauf....verdammte Postbank :teuflisch:
Die Postbank hat das Geld bei Eingang sofort gutzuschreiben doch leider passiert dies grundsätzlich nie. Finde es echt frech das wir noch immer wie Idioten warten und andere seit Stunden schon ihre Gelddingänge auf deren Konten verzeichnen
Postbank Krefeld (NRW) war auch noch nichts
Seid dem es keine Kundenberater mehr in der Filiale gibt und nur die Hotline....kannst die Postbank auch vergessen.
Postbank Filiale (Bayern DEG) angerufen:
Der Herr sagte es liegt eine Deutschlandweite Störung vor! Das Geld kann ab 14 Uhr drauf sein wenn alles gut geht.
Zitat von: Rocko am 28. Oktober 2022, 11:50:56Postbank Filiale (Bayern DEG) angerufen:
Der Herr sagte es liegt eine Deutschlandweite Störung vor! Das Geld kann ab 14 Uhr drauf sein wenn alles gut geht.
kann ab 14 uhr drauf sein wenn alles gut geht? Was ist das denn für eine Aussage? Das Geld muss heute drauf sein ohne wenn und aber daran hat sich auch die Postbank zu halten
Zitat von: Rocko am 28. Oktober 2022, 11:50:56Postbank Filiale (Bayern DEG) angerufen:
Der Herr sagte es liegt eine Deutschlandweite Störung vor! Das Geld kann ab 14 Uhr drauf sein wenn alles gut geht.
Das war soo klar :wand:
Danke für die Info
Zitat von: Oldschmatterhand am 28. Oktober 2022, 11:03:58Montag 31.10 Reformationstag für folgende Bundesländer : Niedersachsen , Brandenburg , Mecklenburg-Vorpommern , Sachsen , Sachsen-Anhalt , Thüringen , Bremen , Hamburg und Schleswig-Holstein , folglich muss das Geld heute für diese Bundesländer da sein , alle anderen bekommen normal am 31.10 Geld. Haben ja auch viele heute aus den genannten Bundesländern Gelder erhalten nur die liebe Postbank lässt ihre Kunden mal wieder im regen stehen
Hier (Baden-Württemberg, Landkreis GP) war es schon heute morgen um halb fünf drauf. Ich glaube so einfach pauschalisieren kann man das nicht.
Eben kurz Nachbarn gefragt bezieht auch Harzt4. Heute geldeingang 5:50 Sparkasse.
Die Postbank Störung ist was größeres laut der seite:https://allestörungen.de/stoerung/postbank/ (https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/postbank/)
Zitat von: Rocko am 28. Oktober 2022, 12:01:11Eben kurz Nachbarn gefragt bezieht auch Harzt4. Heute geldeingang 5:50 Sparkasse.
Die Postbank Störung ist was größeres laut der seite:https://allestörungen.de/stoerung/postbank/ (https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/postbank/)
Was immer los ist betrifft alle Kunden der Postbank Deutschlandweit . Ich gehe echt nicht davon aus heute noch Geld gebucht zu bekommen. Finde das sehr ärgerlich aber wenigstens bin ich damit nicht alleine. Gehört die comerzbank nicht auch zur Postbank? Bei der comerzbank sind Gelder nämlich gebucht
Anstatt die Postbank mal eine Störmeldung rausgibt. Soziale Medien oder Online Banking (Störmeldung Einblenden) aber nichts.Hat diese Bank nicht nötig. :teuflisch:
Also erstmal: Pease Wait...und (Hopfen)Tee trinken
Postbank Essen, Geldeingang: ZERO.
Hallo, habe auch nur kurz vor 12 Uhr im Jobcenter angerufen( Nähe Dortmund), da sagte mir die Dame, dass das Geld erst am Montag kommt, da normaler Arbeitstag. Normal ist das Geld schon immer drauf (Volksbank) oder ist es eine generell Störung der Banken?
Postbank Sachsen ....noch nix da :sad:
Norisbank...pünktlich wie immer :ok:
Zitat von: Parthern am 28. Oktober 2022, 12:35:13Hallo, habe auch nur kurz vor 12 Uhr im Jobcenter angerufen( Nähe Dortmund), da sagte mir die Dame, dass das Geld erst am Montag kommt, da normaler Arbeitstag. Normal ist das Geld schon immer drauf (Volksbank) oder ist es eine generell Störung der Banken?
Gilt deutschlandweit, laut: https://www.hartziv.org/hartz-iv-auszahlung/
Zitat von: Kowalka am 28. Oktober 2022, 12:38:12Zitat von: Parthern am 28. Oktober 2022, 12:35:13Hallo, habe auch nur kurz vor 12 Uhr im Jobcenter angerufen( Nähe Dortmund), da sagte mir die Dame, dass das Geld erst am Montag kommt, da normaler Arbeitstag. Normal ist das Geld schon immer drauf (Volksbank) oder ist es eine generell Störung der Banken?
Gilt deutschlandweit, laut: https://www.hartziv.org/hartz-iv-auszahlung/
Naja ich hatte die Buchung kurz vor 9 Uhr auf dem Konto .... Commerzbank S.H.
Habe gerade mit gute Freundin gesprochen (Telefon) hat ebenfalls Hartz4.
Sie war gerade bei der Postbank, Geldautomaten gehen nicht, am Schalter nur eingeschränkt (keine Kontoeinsicht)
Auszahlungen gehen nicht.
Die Störung kann bis 18-20.00 Uhr anhalten so die Angestellte von der Postfiliale.
Moin zusammen hier bei mir ist laut kontostand auch nix gekommen postbank Hamburg wohnort südniedersachen
Zitat von: Rocko am 28. Oktober 2022, 12:41:12Habe gerade mit gute Freundin gesprochen (Telefon) hat ebenfalls Hartz4.
Sie war gerade bei der Postbank, Geldautomaten gehen nicht, am Schalter nur eingeschränkt (keine Kontoeinsicht)
Auszahlungen gehen nicht.
Die Störung kann bis 18-20.00 Uhr anhalten so die Angestellte von der Postfiliale.
Nett.
Wird nach 18 Uhr noch gebucht? Oder Samstag?
Montag ja garantiert nicht, da Feiertag. :weisnich:
Zitat von: Kowalka am 28. Oktober 2022, 12:50:24Zitat von: Rocko am 28. Oktober 2022, 12:41:12Habe gerade mit gute Freundin gesprochen (Telefon) hat ebenfalls Hartz4.
Sie war gerade bei der Postbank, Geldautomaten gehen nicht, am Schalter nur eingeschränkt (keine Kontoeinsicht)
Auszahlungen gehen nicht.
Die Störung kann bis 18-20.00 Uhr anhalten so die Angestellte von der Postfiliale.
Nett.
Wird nach 18 Uhr noch gebucht? Oder Samstag?
Montag ja garantiert nicht, da Feiertag. :weisnich:
Das frage ich mich auch.Da ich ein P-Konto habe,dauert die freigabe ja auch noch ca. 2 Std...ob das heute noch was wird? :no:
Zitat von: Kowalka am 28. Oktober 2022, 12:34:10Postbank Essen, Geldeingang: ZERO.
Bei mir noch nix
Glaube kann man abschreiben heute habe ebenfalls P-Konto Postbank. Wird dann Montag (Bayern) drauf sein oder bei den anderen dann später...oder wieder neues Problem bei Postbank. Bei denen wundert mich nichts mehr.
ES IST DRAUF!!!! :flag:
Punkt 13.00....Euch allen ein schönes Wochende !!
Ich drücke euch alle die Daumen das es wirklich bei euch nur an der Postbank liegt. Gerade bei der Volksbank angerufen die keine Probleme haben. Geld trotzdem Nähe Dortmund nicht drauf. Ansonsten immer pünktlich morgens drauf.
Geld ist da :smile:
Jetzt noch 1-2 std. warten bis geld freigeschaltet ist P-Konto. Hoffe mal die lassen uns da nicht auch noch hängen.
Postbank essen jetzt auch drauf.
Postbank Essen: Geld ist drauf!
Und bevor sich wieder die übrigen Verdächtigen darüber her machen, dass 6 Forumsseiten vollgetextet wurden, nur weil einige wieder nervös geworden sind: :blum:
Immerhin haben wir harte Zeiten, das wenige Geld ist knapp und die Aussicht darauf, möglicherwiese erst am Dienstag oder Mittwoch Geld auf dem Konto zu haben, wo gleichzeitig der Kühlschrank leer ist, kann schon mal stressen.
Ich hoffe an alle Anderen, dass sie ihr Geld noch richtzeitig bekommen und wünsche ein schönes Wochenende. :ok:
Postbank Krefeld (NRW) ist jetzt auch drauf :smile:
wuensche allen die es noch nicht gebucht bekommen haben viel glueck und das es jetzt auch schnell geht.
Zitat von: croles am 28. Oktober 2022, 13:17:15Postbank Krefeld (NRW) ist jetzt auch drauf :smile:
wuensche allen die es noch nicht gebucht bekommen haben viel glueck und das es jetzt auch schnell geht.
Bei mir Köln immer noch nicht
Sparkasse Elbe /Elster Land Brandenburg AlgIi 10.30 Uhr drauf :grins:
Geld heute da ....Frankfurt am Main
Postbank Köln, das Geld war da um 13.20 Uhr !
Norisbank bereits um 9.00
es lag wohl an dieser Störung, was die Postbank betrifft
das geld is da
Bank meinte die buchen bis 17 Uhr und bisher nix angekommen
Habe auch noch nichts bekommen. Rheinland-Pfalz-comdirekt
Rente war aber schon um 9 Uhr gebucht
Zitat von: szaros 25 am 28. Oktober 2022, 16:19:24Habe auch noch nichts bekommen. Rheinland-Pfalz-comdirekt
Rente war aber schon um 9 Uhr gebucht
Rente auch nicht
Nix bekommen :weisnich:
Merkwürdig war eben im penny und man merkte wie jeden Auszahlungs Tag das wohl alle ihre Bezüge bekommen haben , Rappel voll da
Liegt evtl an meiner Bank? Bin bei diesem Paycenter Freising?
Tante kam auch.
ich habe nichts erhalten, bestimmt erst am Montag
Ich meinte Rente war drauf.
Schleswig-Holstein Witwenrente und Hartz4 am 28.10 auf dem Konto. :lachen: Bin auch bei der Sparkasse und konnte mit dem Geld auch gleich einkaufen von einer sperre hab ich noch nie was gehört bei denen.
Geld wurde heute morgen überwiesen, kann auch am Wochenende kommen - regelmäßig checken.
Das Geld war da und ist schon wieder weg
Zitat von: Steve79 am 29. Oktober 2022, 11:17:02Das Geld war da und ist schon wieder weg
:schock: Wie hast du denn das geschafft?
Zitat von: Schnuffel01 am 27. Oktober 2022, 21:16:42Zitat von: Biene777 am 27. Oktober 2022, 21:02:42Schaut einfach auf eure alten Kontoauszüge, das Geld war im Oktober noch nie am 31. drauf, immer am 30. oder vorher bei Wochenenden
Garantiert zumindest in den Bundesländern mit Reformationstag. :ok:
Das stimmt nicht! Wir in Bayern haben am Reformationstag keinen Feiertag sondern nur am 1. November (Allerheiligen) und trotzdem war das Geld am Freitag (28.11.2022) da! Warum weiss ich nicht, es hat mich auch gewundert!
Zitat von: Greywolf08 am 29. Oktober 2022, 19:51:47Zitat von: Steve79 am 29. Oktober 2022, 11:17:02Das Geld war da und ist schon wieder weg
:schock: Wie hast du denn das geschafft?
Frage ich mich auch.
Ich beziehe GruSi und bisher ist nichts auf dem Konto... also vermutlich erst Montag.
Zitat von: Greywolf08 am 29. Oktober 2022, 19:51:47Zitat von: Steve79 am 29. Oktober 2022, 11:17:02Das Geld war da und ist schon wieder weg
:schock: Wie hast du denn das geschafft?
direkt wieder gepfändet denk ich.
Weil das alles einhaldlich gemacht wird mit den Überweisungen.Allso alles automatisch geht oder glaubst du jede Geld Überweisung wird zu einen anderen Termin ausgeführt lol.
Heute ist normal bankbuchungs Tag? Ich habe bisher nichts bekommen weder meine Rente noch meine Grundsicherung?
Zitat von: Frankgt am 31. Oktober 2022, 12:11:57Heute ist normal bankbuchungs Tag? Ich habe bisher nichts bekommen weder meine Rente noch meine Grundsicherung?
Heute und morgen wird ganz normal gebucht.
Zitat von: TobiasDUS am 31. Oktober 2022, 15:47:34Heute und morgen wird ganz normal gebucht.
Nein, dort wo heute Reformationstag ist, wird nix gebucht.
Und wo morgen Allerheiligen ist, wird auch nichts gebucht.
Als ob die Banken an Feiertagen arbeiten würden. Die haben sich den Feiertag auch verdient. :yes:
Komisch! Bei uns in Bayern ist heute Feiertag! Trotzdem wurde abgebucht! Es kommt wohl darauf an wo die Banke sitzt! (Außerdem gehen Buchungen heutzutage wohl automatisch! Oder wie erklärst du, das auch Sonntags gebucht wird?)
Natürlich ist das von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei meiner Sparkasse gibt es zwar auch automatische Buchungen, weswegen ich ja z.B. auch immer mein ALG II irgendwann zwischen ca. 3:30 Uhr und 6:30 Uhr auf dem Konto habe. Aber am Wochenende hatte ich dort noch nie normale Buchungen. Immer nur wenn ich mal privat etwas verkauft hatte und das per Echtzeitüberweisung bezahlt wurde. Alles andere, ob Zahlungseingänge oder ob ich etwas überwiesen habe, dauerte dann immer bis mindestens zum Montag.
Denke es kommt drauf an wie faul der Bankberater ist, manche arbeiten auch am Feiertag, die buchen dann auch heute.
Genau, der Bankberater bucht jede Überweisung persönlich :ironie:
Bist du wirklich so naiv oder ein Troll?
Zitat von: Unwissender am 01. November 2022, 09:27:09Oder wie erklärst du, das auch Sonntags gebucht wird?)
Bei meiner Bank wird am WE nichts gebucht. :weisnich: Falls ich am WE eine Überweisung tätige, wird die erst am Montag gebucht.
Kommt denk ich stark darauf an wie die Bank arbeitet und wie man die Buchung ausführt. Wenn man innerhalb der selben Bank überweist geschieht das meistens sofort. Ist es Bankübergreifend kommt es wohl auf die Girozentrale an, z.B. Raiffeisenbank und Volksbank haben eine Girozentrale da wird das ganze auch fix ausgeführt läuft also praktisch über ein System. Überweist man z.B. zwischen Sparkasse und Deutscher Bank dauert das etwas länger weil hier anders gebucht wird. Das sind jetzt nur mal so Beobachtungen.
Zitat von: Yavanna am 01. November 2022, 15:32:30Genau, der Bankberater bucht jede Überweisung persönlich :ironie:
Bist du wirklich so naiv oder ein Troll?
Hallo, ja bei meiner Bank wird das noch persönlich gemacht, bei größeren Banken geht das heutzutage sonst vielleicht schon automatisch.
Zitat von: superMeier am 01. November 2022, 16:26:04Zitat von: Yavanna am 01. November 2022, 15:32:30Genau, der Bankberater bucht jede Überweisung persönlich :ironie:
Bist du wirklich so naiv oder ein Troll?
Hallo, ja bei meiner Bank wird das noch persönlich gemacht, bei größeren Banken geht das heutzutage sonst vielleicht schon automatisch.
Und der Bankberater sitzt vor dem PC und Bucht jede Überweisung einzeln mit der Hand? Oder vll hat der noch nicht mal einen PC und trägt das mit Kugelschreiber in Karteikarten?
Die Karteikarten fährt er dann persönlich in die Hauptzentrale der Bank?
:ironie: Richtig! Würde mich bei uns in Deutschland auch nicht wundern! Schließlich kann man hier vieles schon digital machen! :ironie:
Zitat von: Unwissender am 02. November 2022, 10:35:56:ironie: Richtig! Würde mich bei uns in Deutschland auch nicht wundern! Schließlich kann man hier vieles schon digital machen! :ironie:
Fernseh Empfang geht schon digital, oder Radio.
Ansonsten ist alles marode. Selbst Ämter kommunizieren untereinander noch per Fax oder Brief, weil Emails aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt sind.