Moin, freunde,
ich wüsste gerne, ob es rechtlich ausreicht, mit dem JC per E-Mail zu kommunizieren?
Hab keine Lust mehr, so viel Papiermüll zu produzieren.
Außerdem sind E-Mails kostenlos.
Wichtige Sachen schicke ich natürlich nach wie vor per fettem Einschreiben und per Post.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
MFG
jobcenter.digital ist keine Option für dich?
Bist du bei einer Optionskommune?
jobcenter.digital ist natürlich eine Option.
Momentan sende ich die E-Mails aber über meine private E-Mail-Adresse.
Ist das Versenden von E-Mails rechtlich sicherer über das jobcenter.digital Portal?
Keine Ahnung, ob ich bei einer Optionskommune bin.
Wie kann ich das herausfinden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Optionskommunen
Es handelt sich um eine Optionskommune =).
Es ist sinnvoller alles per Fax zu schicken. Kostet z.b. bei www.simple-fax.de 7 Cent pro Seite und ist mindestens genauso gut wie ein Einschreiben.
Darüber bekommst du einen qualifizierten Sendebericht.....
Über den Account der Jobbörde die entsprechende Abteilung direkt kontaktieren und entsprechende Schriben einfügen.