Hallo liebe Berliner / Charlottenburger,
Ich warte noch immer auf den Berechtigungsnachweis für das Berlin-Ticket S. Bin ich der Einzige der darauf wartet? An der Hotline wurde mir gesagt, dass es normalerweise mit dem Bewilligungsbescheid versendet wird. War bei mir aber nicht so. Ich habe den Berechtigungsnachweis telefonisch angefordert. Mir fehlt der Glaube daran, dass es mir, so wie mir es gesagt wurde, zugesendet wird. Kennt jemand eventuell einen anderen Weg oder Möglichkeit an einen Berechtigungsnachweis zu kommen?
Ciao, Dietmar
https://www.berlin.de/sen/soziales/soziale-sicherung/bn-berlin-ticket-s/bn-berlin-ticket-s-faq-1268079.php
Ab dem 1. Oktober 2023 gilt das Berlin-Ticket S nur noch in Kombination mit der VBB-Kundenkarte Berlin S.
Hinweis:
Sollten Sie die VBB-Kundenkarte vor Mitte August beantragt und diese bislang nicht erhalten haben, müssen Sie einen neuen Berechtigungsnachweis beantragen und den Antragsvorgang wiederholen. Wenn Sie die Kundenkarte jedoch nach diesem Zeitpunkt beantragt haben, wenden Sie sich zur Klärung Ihres Anliegens bitte an folgende E-Mail-Adresse: BN-Berlin-Ticket-S@SenASGIVA.berlin.de
Zitat von: dj3d am 10. Januar 2024, 10:55:06https://www.berlin.de/sen/soziales/soziale-sicherung/bn-berlin-ticket-s/bn-berlin-ticket-s-faq-1268079.php
Ab dem 1. Oktober 2023 gilt das Berlin-Ticket S nur noch in Kombination mit der VBB-Kundenkarte Berlin S.
Hinweis:
Sollten Sie die VBB-Kundenkarte vor Mitte August beantragt und diese bislang nicht erhalten haben, müssen Sie einen neuen Berechtigungsnachweis beantragen und den Antragsvorgang wiederholen. Wenn Sie die Kundenkarte jedoch nach diesem Zeitpunkt beantragt haben, wenden Sie sich zur Klärung Ihres Anliegens bitte an folgende E-Mail-Adresse: BN-Berlin-Ticket-S@SenASGIVA.berlin.de
Es geht um den BERECHTIGUNGSNACHWEIS, um überhaupt erst mal eine Kundenkarte beantragen zu können! So wie ich geschrieben habe.
Zitat von: mtsbbs am 10. Januar 2024, 11:46:29Zitat von: dj3d am 10. Januar 2024, 10:55:06https://www.berlin.de/sen/soziales/soziale-sicherung/bn-berlin-ticket-s/bn-berlin-ticket-s-faq-1268079.php
Ab dem 1. Oktober 2023 gilt das Berlin-Ticket S nur noch in Kombination mit der VBB-Kundenkarte Berlin S.
Hinweis:
Sollten Sie die VBB-Kundenkarte vor Mitte August beantragt und diese bislang nicht erhalten haben, müssen Sie einen neuen Berechtigungsnachweis beantragen und den Antragsvorgang wiederholen. Wenn Sie die Kundenkarte jedoch nach diesem Zeitpunkt beantragt haben, wenden Sie sich zur Klärung Ihres Anliegens bitte an folgende E-Mail-Adresse: BN-Berlin-Ticket-S@SenASGIVA.berlin.de
Es geht um den BERECHTIGUNGSNACHWEIS, um überhaupt erst mal eine Kundenkarte beantragen zu können! So wie ich geschrieben habe.
wie wäre es mal den linke auch mal zu lesen
Was muss ich tun, wenn ich den Berechtigungsnachweis noch nicht erhalten habe?
Für alle Berechtigten aus sämtlichen Rechtskreisen gilt gleichermaßen:, Im Falle des Nichterhalts, Verlustes oder der Beschädigung des QR-Codes auf ihrem Berechtigungsnachweises müssen sie sich an ihre Leistungsstelle wenden, um eine (Neu-)Ausstellung des Berechtigungsnachweises zu beantragen. Dies betrifft auch die Personen, die Anspruch auf Bürgergeld haben, da die Jobcenter mittlerweile in der Lage sind, unabhängig von den regulären zentralen Drucken, auch in Einzelfällen Berechtigungsnachweise auszustellen.
https://www.berlin.de/jobcenter-friedrichshain-kreuzberg/buergergeld/berechtigungsnachweis/artikel.369278.php
oder auch da
https://www.berlin.de/jobcenter-friedrichshain-kreuzberg/buergergeld/berechtigungsnachweis/formular.1331972.php
Na OK, da hast du recht. Den Text habe ich noch in einer älteren Fassung im Gedächtnis. Danke, mit dem Wissen werde ich dann etwas Dampf machen können, wenn sich das weiter hinauszögert.
Ciao Dietmar