Bürgergeld Forum - hartz.info

Hilfebereich => Fragen und Antworten zum Bürgergeld (ehem. Hartz IV/ALG II) => Thema gestartet von: new am 17. Mai 2024, 14:47:22

Titel: Vermittlungsvorschlag über Jobcenter Digital
Beitrag von: new am 17. Mai 2024, 14:47:22
Guten Tag euch,
kann ich bei einem Vermittlungsvorschlag über Jobcenter digital einsehen, ob dieser mit Rechtsfolgebelehrung ist oder nicht?
Oder ist es immer Pflicht, einem VV über Jc. digital nachzugehen?
Titel: Aw: Vermittlungsvorschlag über Jobcenter Digital
Beitrag von: Rotti am 17. Mai 2024, 15:32:12
Zitat von: new am 17. Mai 2024, 14:47:22Oder ist es immer Pflicht, einem VV über Jc. digital nachzugehen?
kommt das bei dir nicht auch per Post, bei JC digital steht die Rechtsfolgenbelehrung immer dabei, wenn es eine Pflichtbewerbung gibt.Wenn du es nur digital so angegeben hast das du keine Post wünscht ist es auch Pflicht täglich zu schauen nach deinen VV.
Titel: Aw: Vermittlungsvorschlag über Jobcenter Digital
Beitrag von: new am 18. Mai 2024, 16:17:31
Per Post kam noch nichts. Ich gehe davon aus, dass ich den VV nur digital erhalten habe.
Wenn ich den VV als Druckversion aufrufe, ist keine RFB dabei. Ich gehe also mal davon aus, dass der VV unverbindlich ist. Danke dir