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Hilfebereich => Fragen und Antworten zum Bürgergeld (ehem. Hartz IV/ALG II) => Thema gestartet von: Terminator62 am 09. Dezember 2024, 09:57:39

Titel: Brief per Post erhalten, Unterlagen einreichen
Beitrag von: Terminator62 am 09. Dezember 2024, 09:57:39
Hallo eine Frage in die Runde, bin beim Jobcenter Digital angemeldet jetzt habe ich einen Brief per Post erhalten , die möchten eine aktuelle Rentenauskunft. Geht wohl darum ob ich schon ohne Abzüge in Rente kann. Die müssten eigentlich wissen das dass nicht geht. Bin 62. Nun gut, meine Frage ist kann ich die Unterlagen auch online senden über Unterlagen nachreichen.?? Oder muss ich das per Post machen.  :weisnich:
Titel: Aw: Brief per Post erhalten, Unterlagen einreichen
Beitrag von: Sheherazade am 09. Dezember 2024, 10:02:36
Zitat von: Terminator62 am 09. Dezember 2024, 09:57:39Die müssten eigentlich wissen das dass nicht geht.

Die können nur wissen, was sie auch lesen können. Es ist nicht deren Aufgabe, dein persönliches Rentenprofil nur anhand deines Alters zu erkennen.

Zitat von: Terminator62 am 09. Dezember 2024, 09:57:39Nun gut, meine Frage ist kann ich die Unterlagen auch online senden über Unterlagen nachreichen.?? Oder muss ich das per Post machen.

Was steht denn in dem Schreiben drin, wie du die Unterlagen einreichen kannst? Ich würde es sicherheitshalber nachweisbar per Post machen, die Anforderung kam ja auch per Post.
 
 
Titel: Aw: Brief per Post erhalten, Unterlagen einreichen
Beitrag von: Terminator62 am 09. Dezember 2024, 10:06:47
Zitat von: Sheherazade am 09. Dezember 2024, 10:02:36Was steht denn in dem Schreiben drin, wie du die Unterlagen einreichen kannst? Ich würde es sicherheitshalber nachweisbar per Post machen, die Anforderung kam ja auch per Post.

Da steht weiter nichts drin wie ich es verschicken kann, werde es so machen wie du gesagt hast, per Post.  :yes: