Bürgergeld Forum - hartz.info

Aktuelles zum Bürgergeld => Aktuelle Nachrichten => Thema gestartet von: Zatoo am 17. Dezember 2024, 18:58:57

Titel: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Zatoo am 17. Dezember 2024, 18:58:57
Alice Weidel, die Chefin der AfD, fordert ein Ende der Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer und bezeichnet diese als nicht akzeptabel. Zudem spricht sie sich für strengere Regelungen für deutsche Bürgergeld-Bezieher aus, um Anreize zu schaffen, dass Menschen wieder in den Arbeitsmarkt eintreten. Weidel kritisiert, dass das aktuelle System dazu führt, dass Bürgergeld attraktiv ist, was eine Fehlanreizsetzung darstellt.

Berlin () – AfD-Chefin Alice Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen. ,,Wir sagen ganz klar, Bürgergeld per se für ausländische Staatsbürger, das geht nicht", sagte sie den Sendern RTL und ntv.

Außerdem fordert Weidel schärfere Regeln auch für deutsche Bürgergeld-Bezieher: ,,Sie müssen es so attraktiv gestalten, dass Menschen wieder in Arbeit kommen, dass sich Arbeit wieder lohnt." Niemand dürfe sagen: ,,Also Bürgergeld, da bekomme ich aber jetzt viel mehr als wenn ich jetzt dort in dem Unternehmen als Facharbeiter anfange." Das gehe nicht, das sei ,,eine komplette Fehlanreizsetzung", so die AfD-Vorsitzende.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-12/64105587-weidel-will-buergergeld-zahlungen-an-auslaender-stoppen-003.htm
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Neo333 am 17. Dezember 2024, 20:25:25
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die gerne vorm Jobcenter antanzen und sich gerne mit ihren Daten nackig machen und gerne unter der Fuchtel eines strengen SB stehen wollen, nur um ein paar Euro im Monat zu erhalten, die sowieso nicht richtig reichen zum leben. Außerdem lohnt sich Arbeit immer wenn man noch sein Recht in Anspruch nimmt weiterhin Bürgergeld zu beziehen, falls dies nötig sein sollte und man somit Aufstocker ist z. B. Und wenn man meinen sollte, dass das Bürgergeld zu hoch wäre, warum erhöht man dann nicht den Mindestlohn? Geht es letztendlich auf eine Minderung des Bürgergeldes hinaus?
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Vollloser am 17. Dezember 2024, 21:27:07
Zitat von: Zatoo am 17. Dezember 2024, 18:58:57,,Außerdem fordert Weidel schärfere Regeln auch für deutsche Bürgergeld-Bezieher: [...] Also Bürgergeld, da bekomme ich aber jetzt viel mehr als wenn ich jetzt dort in dem Unternehmen als Facharbeiter (mit entsprechend abgeschlossener Berufsausbildung ??) anfange."

Hä ?
Rembrandt ??

Und sowas sagt eine Anwärterin auf ein Bundeskanzlerinnen-Amt, die selbst ein sog. "wokes" leben führt, welches von WIRKLICH konservativen Menschen abgelehnt wird !
Mit Angela Merkel hatten wir eine "Mutti", die keine Kinder hatte; und mit der Alice Weidel kriegen wir eine Lesbe mit Adoptivkindern !
Damit verkörpert sie (Alice Weidel) bereits mindestens drei Forderungen aus dieser sog. "Buchstaben-Ideologie":

1. vollumfängliche Anerkennung von gleichgeschlechtlicher Sexualorientierung in der Gesellschaft.
2. Sexualpädagogik der Vielfalt Kindern gegenüber (als Vorbild gegenüber IHREN Adoptivkindern)
3. Adopionsrecht für alle (Beziehungsformen).

Was sagt eigentlich der ChrAfD (www.chrafd.de) (Christen in der AfD) dazu ??

Hauptsache woke - Hauptsache work ?!?
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Kopfbahnhof am 18. Dezember 2024, 16:41:33
Zitat von: Neo333 am 17. Dezember 2024, 20:25:25Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die gerne vorm Jobcenter antanzen
Zumindest bei den meisten Deutschen dürfte es so sein.

Die meisten Migranten haben aber eine ganz andere Mentalität.
Dankbarkeit kennen die meistens nicht und beim JC stellen die auf Stur.
So werden die auch weniger antanzen müssen, weil schwierige "Kunden".

Da deutsche nun mal Deutsch können, können die schlecht sagen nix Deutsch ich nix Arbeit.
Die sind leichter, händelbar und zu schikanieren.

Ist wie im ÖPNV, eine Migrantenbande wird weniger kontrolliert als der Brave deutsche.

Wie bei den Abschiebungen, die guten werden Pressewirksam aus dem Land gejagt und das kriminelle Gesindel darf bleiben.

Damit hat Weidel gar nicht so unrecht.
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: I bims am 18. Dezember 2024, 18:22:31
Zitat von: Kopfbahnhof am 18. Dezember 2024, 16:41:33Ist wie im ÖPNV, eine Migrantenbande wird weniger kontrolliert als der Brave deutsche.

Wo erlebst du so etwas? In Berlin ganz sicher nicht. Denn dort sind die Kontroletties selbst meist mit Migrationshintergrund.
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Kopfbahnhof am 19. Dezember 2024, 13:49:27
Zitat von: I bims am 18. Dezember 2024, 18:22:31Wo erlebst du so etwas?
Bei der Bahn z.B. ein Zugbegleiter lässt es dann besser gleich sein diese Typen zu kontrollieren.

Erst recht, wenn die in Rudeln in der Bahn sitzen.
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Milla am 19. Dezember 2024, 15:06:26
Vielleicht könnte man wie im Luftverkehr bei der Bahn auch sogenannte bewaffnete Air-Marshals zu deutsch Luftsicherheitsbegleiter zur Bekämpfung von Terrorismus einsetzen. Nichts anderes ist das doch wenn Ausländer mit Waffen auf Deutsche losgehen.
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Chefkoch am 19. Dezember 2024, 23:09:06
"Da Deutsche nun mal Deutsch können"

Da sehe ich hier Forum aber ständig was anderes. Die schaffen teilweise keinen einzigen geraden und fehlerfreien Satz in iher Muttersprache
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Fettnäpfchen am 20. Dezember 2024, 14:15:35
Zitat von: Chefkoch am 19. Dezember 2024, 23:09:06Da sehe ich hier Forum aber ständig was anderes. Die schaffen teilweise keinen einzigen geraden und fehlerfreien Satz in iher Muttersprache
:mocking: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"  :lachen:
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: anne am 20. Dezember 2024, 14:37:12
In einem Forum, kann man auch mal fünf gerade sein lassen...
hier wird sich ausgetauscht und keine Rechtschreibprüfung abgelegt.
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Sensoriker am 20. Dezember 2024, 15:56:02
Zitat von: anne am 20. Dezember 2024, 14:37:12In einem Forum, kann man auch mal fünf gerade sein lassen... hier wird sich ausgetauscht und keine Rechtschreibprüfung abgelegt.
Kann man. Hängt, aber auch vom Grad ab.
Wenn ich hier im Forum Texte lese, wo ich teilweise am raten bin was dort steht, hörts auch auf. Das ist auch eine Sache des Respekts den anderen Forenteilnehmern gegenüber.
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: selbiger am 20. Dezember 2024, 16:13:33
Zitat von: Sensoriker am 20. Dezember 2024, 15:56:02Das ist auch eine Sache des Respekts


ich habe auch so respekt vor leuten..da müssen die nicht zwangsläufig in sätzen oder perfektes deutsch schreiben..respekt hat man nicht sondern den verdient man sich..so habe ich vor dem/die respekt und vor anderen nicht..und wieviel respekt hier im forum der eine oder andere vor dem die andere hat ist auch deutlich ersichtlich..

hmm..der hat jemand also,hallo mit einem L geschrieben..da hat man kein respekt..??nur wenn dieser hallo auch mit 2 L schreibt..um es mal übertriebenerweise zu schreiben..ist schon manchmal eigenartig wo man die messlatte ansetzt..und bei legasthätikern macht man ne ausname ..??oder hat man da auch kein respekt..?ich wurde deswegen hier niemandes auf schwächen hinweisen..weil diese das in der regel selber wissen..da gibt es foren..da werden user mit solchen schwächen ausgeschlossen..und sowas sehe ich sehr kritisch..auschliessen weil einige die eine oder andere schwächen haben..das nenne ich alles andere als respektvoll..
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Neo333 am 20. Dezember 2024, 18:12:37
Zitat von: selbiger am 20. Dezember 2024, 16:13:33ich habe auch so respekt vor leuten..da müssen die nicht zwangsläufig in sätzen

Sätze macht aber vieles verständlicher, oder?
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Ronald BW am 20. Dezember 2024, 18:28:41
nomen est omen
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Jo am 20. Dezember 2024, 21:26:52
Ich würde einen legasthätiker darauf hinweisen. Siehe Pisa Studie. :smile:
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: terrier am 20. Dezember 2024, 21:39:55
Zitat von: Jo am 20. Dezember 2024, 21:26:52legasthätiker
meinst du vieleicht einen Legastheniker?

Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: Jo am 20. Dezember 2024, 21:42:49
och nö...... :wand:
Titel: Aw: Weidel will Bürgergeld-Zahlungen an Ausländer stoppen
Beitrag von: selbiger am 21. Dezember 2024, 06:22:07
Zitat von: Neo333 am 20. Dezember 2024, 18:12:37Sätze macht aber vieles verständlicher, oder?

das ist absolut richtig..keine frage..wer sich zb.. öffters auf kleinanzeigen bewegt kann bestimmt nen lied von singen..