Huhu ich habe heute einen anruf von meinem stromanbieter bekommen ich habe angeblich 24000kwh in 7 monaten verbraucht soll mir aufs jahr hochgerechnet 10 000 euro zurrücklegen für die stromnachzahlung habe sie am telefon drauf angesprochen das es nur eine verwechselung sein kann da ich ein einpersonenhaushalt binn aber der stromanbieter hat nur auf durchzug geschaltet und gesagt da können sie garnix machen
was kann ich da nu tun? muss ich mir einen anwalt nehmen? bin Bügergerld Empfänger also stemmen kann ich das aufjedenfall nicht
Hier mal Bilder vom zählerstand und von meinem Zähler grade abgelesen bild 1 und 2 aktuell bild 3 vom ablesen und mitteilen letztes jahr zu vertragsbeginn
P.s klar hab ich wegen Nacht Speicher und Durchlauferhitzer einen höheren Stromverbrauch aber nicht einen so hohen
Fals euch keine bilder angezeigt werden hier ein link zu imgur da sind sie hinterlegt =)
https://imgur.com/a/HZ8uUX4
Bilder als link editiert =) fals ihr die nicht sehen könnt
Zitat von: Ridonn am 23. April 2025, 00:29:35was kann ich da nu tun? muss ich mir einen anwalt nehmen? bin Bügergerld Empfänger also stemmen kann ich das aufjedenfall nicht
Hast Du im August die beiden Zähler vertauscht? Kannst Du Deine Meldung nachvollziehen? (Das Foto hast Du ja bestimmt noch?)
Ich würde meine Stromanbieterin auf das mögliche Verwechseln hinweisen und sie bitten, diese Möglichkeit zu überprüfen (die haben ja die Daten der Leute die vorher in der Wohnung gelebt haben) und meine Angaben ggf. zu korrigieren.
Zitat von: Ridonn am 23. April 2025, 00:29:35aber der stromanbieter hat nur auf durchzug geschaltet und gesagt da können sie garnix machen
Am besten ein Einschreiben abschicken das die nochmal ablesen sollen.
ganz klar da hat der Ableser einen Fehler gemacht die Beweissicherung liegt am Ableser.
So wie ich das sehe wurden beim ablesen am 17.04 HT und NT vertauscht.
HT 9014 --> 11.153
NT 19.018 --> 22.099
Würde schon eher passen.
t
Danke, @Rotti, natürlich.
Ich würde mir das Einschreiben aber sparen und stattdessen anrufen bzw. noch lieber mailen. (Ich bin doch nicht Krösus - warum sollte ich für deren Fehler, aus dem ja noch nicht mal Konsequenzen entstanden sind, zahlen?)
Zitat von: turbulent am 23. April 2025, 08:35:54Danke, @Rotti, natürlich.
Ich würde mir das Einschreiben aber sparen und stattdessen anrufen bzw. noch lieber mailen. (Ich bin doch nicht Krösus - warum sollte ich für deren Fehler, aus dem ja noch nicht mal Konsequenzen entstanden sind, zahlen?)
ja wenn das Online beim Stromanbieter geht ist das kein Problem.
Bist du erst kürzlich in diese Wohnung gezogen?
Zitat von: Ridonn am 23. April 2025, 00:29:35habe angeblich 24000kwh in 7 monaten verbraucht
Wie kommt der Anbieter auf diese Zahl?
Das kann doch gar nicht stimmen.
Zitat von: Kopfbahnhof am 23. April 2025, 17:14:44Bist du erst kürzlich in diese Wohnung gezogen?
Ist das so?
Nicht das du für deinen Vormieter zahlen sollst, weil der sich nicht korrekt abgemeldet hat?