Wenn Krankengeld läuft, klingelt bei vielen Versicherten irgendwann das Telefon: Die Krankenkasse meldet sich, der Ton ist freundlich, der Anlass wirkt harmlos. Genau hier liegt das Risiko. Telefonate sind schwer beweisbar, Aussagen rutschen schnell in Selbsteinschätzungen oder Prognosen – und beides kann später als Hinweis auf Belastbarkeit interpretiert werden.
https://www.gegen-hartz.de/news/krankenkasse-wegen-krankengeld-am-telefon-vorsicht-vor-dieser-fangfrage
was sollen diese maschen..??das ist doch krimminell.. :teuflisch:
Dasselbe haben wir ja auch schon in Gesprächen mit unseren "Integrationsfachkräften" in den Jobcentern.
Typische Fangfrage am Anfang dieser Gespräche: ,,Wie geht es Ihnen ?"
Das in den Krankenkassen, wegen der sogenannten "Marktkomponenten" auch Zeit und Geld investiert wird,um die richtigen Kunden im Bestand zu haben, ist nichts neues.
Ein Wechsel zu einer anderen Kasse zb. :coffee: Egal nun bin ich Rentner, Krankengeld -Bezug kommt nicht mehr vor da nur noch Minijob.