Bürgergeld Forum - hartz.info

Hilfebereich => Fragen und Antworten zu anderen Problemen => Thema gestartet von: Sini am 11. Juni 2026, 11:29:26

Titel: Dauerkrankschreibung und Bürgergeld ?
Beitrag von: Sini am 11. Juni 2026, 11:29:26
Ich hatte vor fast 4 Jahren eine Wirbelsäulen OP / Zyste in der LWS 4/5 , anschließend Reha .. Antrag auf EU Rente ... abgelehnt ... auch mit Widerspruch  , Begutachtung durch die Rentenstelle wurde auch gemacht . Ich selbst werde diesen Monat 65 ... Rente soll ich erst mit 67 bekommen und laut Aussage der Rentenstelle soll das Jobcenter vor Ende diesen Jahres mich nicht darauf ansprechen ???????? Behindertengrad 40 wurde auch gegeben ... habe noch Schlafapnoe / Migräne und andere OP*s die aber irgendwie nicht mehr gelten da zulange her ... Adipositas natürlich auch . Habe dauerhaft Schmerzen die fluktuieren / wechseln ... kann nicht sehr lange stehen / sitzen ... bin sehr schnell erschöpft Viele Sachen breche ich ab weil ich Pausen brauche und diese Beschwerden schränken mich auch dauerhaft ein .ich schaffe auch zuhause das einfachste nicht mehr einfach so ... wo ich früher ruck zuck fertig war brauch ich heute Tage .Ich habe einfach keine Belastungsreserven mehr .
Ich bin nun seit der OP dauerkrankgeschrieben durch meine Hausärztin ... aber irgendwie ist sie nun der Meinung das sie mich bis 67 nicht weiter krankschreiben möchte .... Diagnose Lumboischialgie , Chronische Schmerzstörung . 2 .te  Meinung bei einem Spezialisten auch eingeholt der diagnostizierte das eine residuale Nervenstörung vorliegt . Die Hausärztin möchte nun von mir irgendwas schriftliches ? vom Jobcenter das sie mich weiter krankschreiben soll ???? Sowas gibts doch gar nicht ? Irgendwie bin ich total überfordert damit .... danke fürs lesen