In Deutschland ist der Strom mit 35,6 Cent je Kilowattstunde unter allen G-20-Staaten am teuersten, zeigt eine neue Verivox-Analyse. Vor allem der Abstand zu den großen Volkswirtschaften Frankreich und USA ist erheblich.
https://www.welt.de/wirtschaft/article6a9396c2d88567044d849a74/strom-doppelt-so-teuer-wie-der-durchschnitt-deutschland-hat-hoechste-preise-unter-g20-staaten.html
die wissen bescheit über das problem..und wissen auch wie man das lösen könnte..tuhen diese L...en..aber nicht..
Tja,ist halt deppert dass Lieschen Müller und die Herren Maier Michel die Kosten fürs Netz blechen um den Industrie- Strom quer zu finanzieren
Zitat von: eder am 31. August 2026, 11:39:49Tja,ist halt deppert dass Lieschen Müller und die Herren Maier Michel die Kosten fürs Netz blechen um den Industrie- Strom quer zu finanzieren
naja..warum soll ich für die bayern die trassenkosten zahlen..??ich bin aus dem norden..hier ist die see und das land vollgepflastert mit diesen windrädern..die rücken sogar den eigenheimbesitzern auf die pelle..und stellen ob sie es wollen son ding vor die tür..demnach haben wir genügend strom um diesen richtig günstig bekommen zü können..es hies doch immer..alles was das angeht wird günstig sein..also wann den..??ich sehe hier nur preistreibereien..wenn die das alles so wollen..sollen diese gefälligst auch die zeche zahlen..in zig jahren ist der strom unbezahlbar..weil die sich immer wieder neuen mist einfallen lassen..
Zitat von: selbiger am 31. August 2026, 14:54:39naja..warum soll ich für die bayern die trassenkosten zahlen..??
Egal, wo man in D wohnt, Energiekosten sind definitiv viel zu hoch!
Warum sollte jeder wissen? Es gibt 2 Hauptgründe.
Alle vier Reaktoren, alle acht Turbinen: Das Atomkraftwerk Paks ist zurück auf Volllast. Möglich wurde das durch eine Flussschwelle in der Donau, die schneller fertig wurde als geplant, und durch Regen im Donau-Einzugsgebiet in Deutschland und Österreich.
https://de.euronews.com/my-europe/2026/08/27/atomkraftwerk-paks-ungarn-niedrigwasser-donau?utm_source=vuukle&utm_medium=talk_of_town
Dann können die ja auch Strom nach Deutschland verkaufen.
Alles nach Plan in Ungarn: 10 Milliarden Euro EU-Gelder zum Greifen nah Ungarn könnte bis Ende August alle EU-Auflagen erfüllen und so zehn Milliarden Euro eingefrorener Wiederaufbauhilfen erhalten. Laut Budapest und der EU-Kommission sind bereits rund zwei Drittel der Vorgaben umgesetzt.
https://de.euronews.com/my-europe/2026/08/25/plan-ungarn-eu-milliarden?utm_source=vuukle&utm_medium=talk_of_town