Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Darlehen für Existensgründung  (Gelesen 1988 mal)

Offline chiller

• neu dabei
Darlehen für Existensgründung
« am: 02. November 2016, 19:54:37 »
Hallo zusammen,

ich bin Student und arbeite nebenbei als Werkstudent. Meine Ehefrau bezieht ALGII. Ich möchte mich selbstständig machen und benötige finanzielle Unterstützung.
Ist es möglich, dass ich über meine Frau vom Jobcenter einen Darlehen zwischen 3000 € und 5000 € bekommen kann?

Danke schon mal für eure Mühe!

Offline BigMama

• Urgestein
  • Für das Können gibt es nur einen Beweis: das TUN!
Re: Darlehen für Existensgründung
« Antwort #1 am: 02. November 2016, 20:10:58 »
Deine Frau wird ganz sicher kein Darlehen vom JC bekommen um deine Selbständigkeit zu finanzieren.

Was ist denn mit den 300 Euro, die ihr monatlich über habt?
http://hartz.info/index.php?topic=99321.msg1048196#msg1048196
Kannst du nicht einfach noch ein paar Monate sparen um das Geld für die Existenzgründung aufzubringen? Nur mit nem Darlehen vom JC in eine Selbständigkeit zu starten ist nicht immer ne gute Idee. Da wär's vielleicht besser erst noch etwas zu sparen und nicht mit Schulden zu starten.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Offline Orakel

• Urgestein