Wenn ein Arzt der Meinung ist, das sein Patient nicht in der Lage ist zu einem Gespräch zu gehen, würde er die WUB ausstellen ( wird Bez. ), alles es andere wäre fahrlässig. Egal was der Arzt vom JC hält, seine Meinung darüber ist nicht wichtig. Nicht so schwer krank war gemeint... bettlägerig und das ist sie nicht wenn sie zum Arzt gehen kann. Oder wie kommt sie sonst dahin ? ist das nicht möglich macht der Arzt einen Hausbesuch.
Hallo,
tut mir leid aber ich denke nicht das du dich mit psychischen Krankheiten soweit auskennst, um dir hier eine Meinung darüber bilden zu können.
Mein Arzt, hat die WUB nicht ausgestellt weil er es nicht einsieht OHNE Begründung der Amtes ein Attest oder dergleichen auszustellen und nicht weil er es nicht für notwendig hält.
Deswegen hat er das Angebot gemacht, das sich mein SB gerne bei ihm melden kann und ihm erklären kann wieso und weshalb meine AU bei Angstzuständen und generalisierter Angststörung nicht aus reicht und die Begründung im Einladungsschreiben reichen ihm nicht aus und ich kann froh sein das ich so einen tollen Arzt habe, der ohne Vergütung oder dergleichen, sich für mich einsetzt, mit meinem SB redet und versuchen möchte ihm zu erklären wieso weshalb und warum eine AU durchaus reicht, vor allem nachdem in meiner Eingliederungsvereinbarung steht " ( Starke psychische Probleme) und nicht einfach wie es wohl viele Ärzte machen würden, einfach so ein Attest aus zustellen und den Patienten dann damit alleine zu lassen. Selbst wenn es vor dem 27.2 nichts bewegt, so hat er es versucht und ich habe bereits mit meinem Therapeuten gesprochen der extra mit mir dann im Falle wenn zu dem Termin am 27.2 gehen wird, damit ich dieses Gespräch aushalte.
Ich " schaffe " es zum Arzt, weil meinen Arzt seit nunmehr 25 Jahre kenne und weil ich in ihn ein gewisses Vertrauen habe. Wildfremde und vor allem wild fremde Männer, lösen in mir ein Gefühl der Panik aus, das bos dorthin führt das ich Ohnmächtig werde und andere Symptome aufkommen, aber um das zu verstehen müsste man sich entweder mit der Materie auseinander setzen oder selber darunter leiden.
Ich für meinen Teil, finde die Meinung meines Arztes sehr wichtig und habe bereits ein schreiben verfasst mit Adresse und Telefonnummer meines Arztes, das heute noch, mit Bestätigung beim Amt abgegeben wurde ( Nein nicht von mir ). Und nun werde ich abwarten wer sich schneller meldet, mein Arzt oder der SB.
Aber bitte, auch wenn du es nicht böse gemeint hast, nimm dir nicht das Recht raus über Krankheiten oder Gesundheitszustände zu urteilen, wenn du nicht den genauen Hintergrund kennst.