Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: ALG 1 Probearbeiten... mal wieder  (Gelesen 2245 mal)

Offline Dachochse

• neu dabei
ALG 1 Probearbeiten... mal wieder
« am: 14. Februar 2017, 21:50:47 »
Hallo zusammen, bin gelernter Dachdecker und seit 4 Monaten arbeitslos.

Hatte einen VV einer Dachdeckerfirma auf die ich mich beworben habe.
Der AG will natürlich das ich erstmal ne Woche umsonst Probearbeiten komme, meine SB findet das ganz toll und hat da eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung draus gemacht.

Mein Gefühl beim Vorstellungsgespräch war schon mehr als negativ, der Typ mega unfreundlich, wollte rein garnichts von mir wissen, ging halt nur ums Probearbeiten und was ich mir als Gehalt vorstelle.

War dann gestern den ersten Tag dort und mein Eindruck ist pure Verarsche. Sind grad noch Leute im Urlaub, total unterbesetzt der Laden. Der Typ mit dem ich den ganzen Tag unterwegs war und schon lange dort arbeitet, hat auch über den Chef geschimpft und meinte das die Probearbeiter dort ausgenutzt werden.

Habe mich dann heute krank schreiben lassen, weil ich das nicht mehr mit mir machen lasse, hatte in der Vergangenheit schon genug Mist mit Probearbeiten, mal 2 Wochen, mal 4 Wochen, ne Woche und es kam nie zu einer Einstellung.
Habe auch heute morgen den AG nicht angerufen und habe seinen Anruf auch nicht angenommen, habe mich beim AA krank gemeldet und den Schein schon eingeworfen.