Hallo,
Antrag gestellt, ich soll 3 Kostenvoranschläge von Fahrschulen holen, da würde (im Wortlaut meiner AV) bei einem konkreten Stellenangebot (was ja das Schreiben meines potentiellen AG's darstellt, laut AV), bei Vorlage der Kostenvoranschläge die Zusage für die Kostenübernahme für den FS wohl als Vorschuss (1500€) bewilligt, da das Vermittlungsbudget ja genau für solche Fälle gedacht ist, und falls die Teamleitung noch Fragen hätte, dann würde sie sich nochmal melden, aber so auf den ersten Blick sähe das "gut" aus so die AV heute.
Also hole ich heute die Kostenvoranschläge und gehe morgen nochmal hin und kriege dann morgen ein Ja oder Nein (hab extra gefragt ob ich dann sofort ne Antwort bekomme).
Achja, mein von mir geschriebener Antrag ist nicht ausreichend/gültig/richtig/was auch immer, sie gab mir ein Vordruck mit indem ich das nochmal beantragen muss. Überschrift des Vordrucks lautet: Antrag zur Gewährung einer Förderung aus dem Vermittlungsbudget für die Aufnahme einer versicherungspflichtigen Arbeit bzw. einer Ausbildung (§16 Abs.1 SGB II i.V.m §44 SGB III)
Danke für eure bisherigen Tips
Korrektur: Also das JC in meiner Stadt würde die Kosten anteilig als Pauschale (1500€, nicht mehr und nicht weniger), also nicht als Darlehen oder so übernehmen (ich schrieb Vorschuss, das klingt so als müsste ich das zurückzahlen)