hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Hartz4 Leistung  (Gelesen 1306 mal)

Offline athanathos

• öfter hier
  • *
Hartz4 Leistung
« am: 23. März 2017, 22:16:25 »
Hey,follgende Situation,

ich versuche seit August 2016 der Leistungsabteilung mit zu teilen das ich keine Nebentätigkeit mehr ausführe.Wir haben jetzt fast April 2017,(seit dem 6 Schreiben verfasst).
in der Berechnung der Leistung (WB laüft aus)wurde die Nebentätigkeit mit bezogen.Somit fehlen mir gut 200 euro in Monat.Ich bekomme keine Antwort gar nichts.In dieser Zeit (August-März) bekam ich die Neue  Weiterbewilligung auf Leistung.
Leider hab ich mir das Schreiben erst nach erhalt der Leistung richtig  angeschaut,(einen Monat später)da ich der Meinung war es wäre noch in Bearbeitung,(was mein Andeuten bezogen auf Nebentätigkeit anbelangt).
Hatte noch eine Sanktion am laufen.Sah also alles ok aus.Auch meine Sachbearbeiterin wusste darüber bescheid konnte aber in der Hinsicht nichts unternehmen.
Soll ich zum Bürgeramt oder einen Anwalt einschalten?Ich bekomme auch kein Termin bei der Leistungsabteilung.Es gebe ja kein Wiederspruch. Ohne Worte.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Offline Sheherazade

• Urgestein
Re: Hartz4 Leistung
« Antwort #1 am: 24. März 2017, 06:46:02 »
ich versuche seit August 2016 der Leistungsabteilung mit zu teilen das ich keine Nebentätigkeit mehr ausführe.

Und wie hast du das versucht? Eine Veränderungsmitteilung abgegeben, eine Kopie der Kündigung hingesendet?

Prävention ist keine Hysterie, Ignoranz kein Mut.

Vergesst die Achse des Bösen, es ist die Achse des Blöden, die uns das Genick brechen wird.

Offline athanathos

• öfter hier
  • *
« Antwort #2 am: 24. März 2017, 13:01:36 »
Ich hab mein Anliegen mit geteilt und die Kündigung bei gefügt.

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #3 am: 24. März 2017, 13:04:49 »
Kannst du dann mal bitte etwas genauere Daten angeben, wann welcher Bewilligungsbescheid beginnt und endet? Waren bzw. sind das vorläufige Bescheide?

Vergesst die Achse des Bösen, es ist die Achse des Blöden, die uns das Genick brechen wird.

Offline athanathos

• öfter hier
  • *
« Antwort #4 am: 24. März 2017, 13:17:12 »
Der erste Bew.besch. lief Ende Juli aus.Hatte im Juli den neuen Antrag ab gegeben.Ende Juli teilte ich der Leistungsabteilung mit das ich ab August keine Nebentätigkeit mehr haben würde.Als der neue Bewilligt worden ist, bis Augus 2017,dachte ich mir das sich das halt auf Grund der kurzen Zeitspanne noch nicht bearbeitet worden ist.Seit dem kriege ich c.a. 200 euro weniger.

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #5 am: 24. März 2017, 13:32:23 »
Und der Bescheid von August läuft bis wann? Ist der vorläufig?

Offline athanathos

• öfter hier
  • *
« Antwort #6 am: 24. März 2017, 13:39:27 »
Na der läuft ende August 2017 ab und der ist nicht vorläufig.

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #7 am: 24. März 2017, 13:43:04 »
Wenn du die Widerspruchsfrist versäumt hast, solltest du schnellstens einen Überprüfungsantrag stellen.

Offline athanathos

• öfter hier
  • *
« Antwort #8 am: 24. März 2017, 13:46:14 »
Danke für den Tip...und die Mühe..muss jetzt los..ich werd dich auf den laufenden halten.