Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Datenschutz  (Gelesen 1910 mal)

Offline sascha k

• neu dabei
Datenschutz
« am: 29. März 2017, 21:22:08 »
Kann mir evtl jemand sagen ob es rechtens ist, wenn das jobcenter meinen änderungsbescheid an den Maßnahme Leiter der von mir besuchten Maßnahmen schickt?

Offline coolio

• Urgestein
Re: Datenschutz
« Antwort #1 am: 29. März 2017, 21:24:13 »
Prinzipiell ist dem JC alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Worum gehts genau?
Was ist beweisbar?
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline sascha k

• neu dabei
« Antwort #2 am: 30. März 2017, 08:41:15 »
 Hab hier mal ein Foto des Dokumentes gemacht das meiner Lebensgefährtin gestern  vom dem schulungszentrum bei dem sie seit 2 Monaten an einer Maßnahmen teilnimmt zugeschickt wurde.
Auch interessant finde ich das der Brief am 28.3 . Geschrieben wurde aufgrund des angeblichen Fehlverhalten seitens meiner Lebensgefährtin vom 29.3. :nea:

Grund für Beitragsänderung durch Ottokar: Anhänge entfernt da nicht (ausreichend) anonymisiert.
« Letzte Änderung: 30. März 2017, 10:37:23 von Ottokar »

Offline Terra

• schon länger hier
  • **
« Antwort #3 am: 30. März 2017, 09:08:54 »
Und seit wann fehlt sie nun wirklich, wahrscheinlich seit dem 29.02.2017. Ihr löst nicht das Problem indem ihr einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet. Ob das JC mit dem Bildungsträger so kommunizieren kann, das kann dir deine Freundin sagen. Sie hat den Vertrag unterschrieben.

Ich würde mich mehr mit dem unentschuldigten Fehlen beschäftigen, als mit einem Datenschutzproblem.

Gast29894

• Gast
« Antwort #4 am: 30. März 2017, 09:46:57 »
Zitat von: Terra am 30. März 2017, 09:08:54
wahrscheinlich seit dem 29.02.2017

Das Datum gab es in diesem Jahr nicht.

Offline Terra

• schon länger hier
  • **
« Antwort #5 am: 30. März 2017, 09:48:46 »
auch wieder wahr  :grins:

Offline Ottokar

• Administrator
« Antwort #6 am: 30. März 2017, 10:38:32 »
Kann mir evtl jemand sagen ob es rechtens ist, wenn das jobcenter meinen änderungsbescheid an den Maßnahme Leiter der von mir besuchten Maßnahmen schickt?
Das stellt einen groben Verstoß gegen den Sozialdatenschutz dar.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.