Guten morgen.
Ich habe eine frage die mir seit tagen schwer im Magen liegt.
Es geht um meine 15 jährige Tochter.
Zuvor erkläre ich kurz meine Situation. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern. 15 und 9 Jahre alt sind meine Kinder.
Ich bin derzeit in einer Ausbildung und beziehe Bafög.
Zum Bafög bekommen meine Kinder Geld vom jobcenter für Unterkunft und Heizung und ich auch.
Meine große bekommt etwas mehr als mein Sohn,da sie kein Geld von der Unterhaltsvorschuss kasse bekommt.
Wir wohnen zu dritt in einer 4 zimmer Wohnung, die im Rahmen vom jobcenter als angemessen gilt für uns 3 (wir werden als 4 person gerechnet,da die Kinder einen Anspruch auf ein eigenes Zimmer haben).
Nun ist es so,dass meine große 14 tage im Monat durchgehen bei meinem ex mann leben möchte und die restlichen 14 tage im Monat zu hause. Ich stehe ihr da nicht im Weg,auf kleinen Fall.
Meine Frage ist jetzt, muss ich dann umziehen? Dass mein ex man dann anteilig das Geld zusteht ist mir bewußt,auch das Kindergeld zur Hälfte. Aber muss ich dann ausziehen mit meinem Sohn? Hat meine Tochter dann noch ein Anrecht auf ihr eigenes Zimmer?