Ich bin es gewohnt eine automatische Abschlagserhöhung zu bekommen, wenn mein Verbrauch über den ermittelten Wert für 1 Person übersteigt (wobei das auch früher bei mehreren Personen der Fall war), bin jetzt mit meiner Partnerin zusammen gezogen und bei ihr hat Eon direkt den Abschlag erhöht und wir sind nochmal knapp 15 Euro höher gegangen um eventuell etwas abzufedern, wenn doch mehr verbraucht wurde. Auch dort sagte man, nach 3 Monaten ermitteln sie den Wert und passen diesen nach oben/unten an.
Ich gerade natürlich vom Haushaltsstrom und damit wurde nicht geheizt und auch nicht gekocht (dafür hatte ich Gas und da muss ich 7 Euro nach zahlen), jedoch Warmwasser erzeugt. Da ich kein Fernsehr schaue oder sonst große Beleuchtung hatte, außer ein größeren LED STRIP mit 5m für die PC Ecke, sowie halt den PC und halt nen kleinen Kühlschrank.
Ich habe selbst mit max. 100-200 Euro gerechnet, aber weit nicht soviel. Und ich hatte einen Abschlag von knapp 40€ wenn ich dann die 522 Euro durch 12 rechne hätte ich ja ein knapp 85€ Abschlag haben müssen und das klingt wirklich unrealistisch.
Daher wird das ja geprüft, jedoch haben die mir jetzt für max. 6 Wochen eine Stundung der Rechnung angeboten, bis dahin muss ich das geregelt haben und vorher auch den Antrag einreichen um denen die Arbeitszeit gewähren.
Aber wenn das formlos geht, dann sollte das weniger das Problem sein, möchte es halt eigentlich kompakter Verpacken um einfach sicher gehen zu können, dass durch das laufende Darlehn für die Kaution kein Problem entsteht.
wir erhalten knapp 800€ Leistungen durch das JC da meine Lebenspartnerin noch Aufstockerin ist, also die vollen 10% als Tilgungshöhe