Hab mir mal die Mühe gemacht, die TE ist ja schon lange hier unterwegs und es ist nicht das erste mal, dass man die Wohnverhältnisse bzw. das Verhältnis zum Ehemann in Frage stellt
[quote author=Gast25828 link=topic=76712.msg771550#msg771550 date=1396551748
Nein, ich habe mit ihm gesprochen. Wir sind getrennt, leben jedoch in einem Haus zusammen, da wir menschlich gut miteinender auskommen. Mein Ex ist ein grundsolider Mensch. Er findet den Brief absolut unverschämt und riet mir zum Anwalt zu gehen.
Ausserdem: am 11.11.2013 war ich sehr krank und war selbst den ganzen Tag zu Hause!!! (Gelber Schein liegt auch beim Amt)
[/quote]
Das Spielchen wiederholt sich regelmäßig seit 2013. Ziemlich nervig und die einzige Schlussfolgerung die man daraus ziehen kann ist eigentlich, dass die TE ihren Koffer packt und mit dem Kind wo anders hin zieht. Mittlerweile ist aus dem Krippenkind ja was Größeres geworden und es lebt immer noch mit der Mama in einer Ein - Zimmer Wohnung Küche, Bad......
Der Bedarf für eine größere angemessene Wohnung ist auf jeden Fall vorhanden und dem Umzug müsste mit allen Konsequenzen zugestimmt werden.