hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Unvollständiger Bewilligungsbescheid Erstausstattung bei Geburt  (Gelesen 3120 mal)

Offline Birgit63

• Urgestein
Re: Unvollständiger Bewilligungsbescheid Erstausstattung bei Geburt
« Antwort #15 am: 10. April 2017, 13:01:27 »
Also deine Liste ist mehr als lustig. Wozu braucht man 3 x Bettwäsche für den Kinderwagen? Hallo ich habe normale Kopfkissenbezüge benutzt und während der Schwangerschaft eine hübsche Decke gestrickt. Heute gibt es die Fliesdecken in allen Farben und Variationen. Du hast wirklich alles bis aufs I-Tüpfelchen aufgelistet. Shampoo, Salbe etc. sind aus dem Regelsatz, den du ja nach der Geburt für dein Baby bekommst zu beschaffen. Ich denke auch, dass die Summe ausreichend ist. Schau mal in den einschlägigen Wiederverkaufsforen nach oder beim Supermarkt am schwarzen Brett. Im Moment gibt es überall Babybasare, wo man wirklich gut erhaltene Kinderkleidung und auch z. B. Autositze günstig bekommen kann. Da meine Tochter vor einem Jahr Mutter geworden ist, sind wir Stammgast auf den Basaren. Es macht Spaß und man kann wirklich Schnäppchen machen. Im Internet gibt es auch z. B. "Mamikrei..." Dort bekommt man auch gut erhaltene Säuglings- und Kinderkleidung sowie alles rund ums Baby.

Offline BigMama

• Urgestein
  • Für das Können gibt es nur einen Beweis: das TUN!
« Antwort #16 am: 10. April 2017, 13:06:56 »
Und einen ganz großen Vorteil haben gebrauchte Textilien auch. Sie sind schon x-mal gewaschen und die üblichen Produktionsrückstände im Material sind rausgewaschen. Manche Babys reagieren darauf nämlich mit Hautreizungen.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Gast29894

• Gast
« Antwort #17 am: 10. April 2017, 15:24:48 »
Und die ersten Monate ist auch der M**i C**i als Autositz völlig ausreichend.