hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: JC will mich loswerden......zweiter Versuch  (Gelesen 9729 mal)

Offline Ottokar

• Administrator
Re: JC will mich loswerden......zweiter Versuch
« Antwort #75 am: 15. April 2017, 08:54:52 »
Zitat von: erfolgreicherQuerulant am 15. April 2017, 07:59:57
Weiterhin fehlt mir im Einladungsschreiben, noch der deutliche Hinweis, dass der Fragebogen freiwillig ist
Das hat da auch absolut nichts zu suchen, sondern müsste in einem an coolio gerichteten Begleitschreiben zum Fragebogen stehen.

@coolio
Dieser ganze Absatz zum Fragebogen hat in der Einladung nichts zu suchen!

Zitat von: coolio am 15. April 2017, 02:41:37
In Zusammenfassung ist dieser Verwaltungsakt in Form einer Einladung nichtig nach §40 SGB X.
Das sehe ich nicht so.
Grundlage für die Meldepflicht ist hier § 59 SGB II i.V.m. § 309 Abs. 2 Nr. 2 SGB III und hinsichtlich der genannten geplanten Einschaltung des äD auch § 309 Abs. 2 Nr. 4 und 5 SGB III.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Offline coolio

• Urgestein
« Antwort #76 am: 19. April 2017, 01:46:25 »
Sooo-
Statusmeldung: Hab die hier angeführten Passagen nochmal angepasst, insbesondere "hilfsweise Widerspruch" +++ angefügt und schon versandt.
Vielen Dank für die Unterstützung hier.
----------
Noch ne Frage, die eigentlich einen Thread wert wäre:
Wie ist der aktuelle (rechtliche) Stand zu §39 SGB II bzw. §86x SGG? (Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung)
Hat sich da auch was geändert in '16/'17?
Die Links im Netz sind indifferent.

Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline oldhoefi

• Urgestein
« Antwort #77 am: 19. April 2017, 12:42:39 »
Zitat von: coolio am 19. April 2017, 01:46:25
Wie ist der aktuelle (rechtliche) Stand zu §39 SGB II bzw. §86x SGG? (Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung) Hat sich da auch was geändert in '16/'17?

§ 39 SGB II Vergleich alte/neue Fassung --> https://www.buzer.de/gesetz/2602/al55994-0.htm

Zu §§ 86a und 86b SGG liegen meines Wissens derzeit keine Änderungen vor, so dass der bisherige Rechtsstand der aktuellen Fassung entspricht.
"Kaum wird es schwierig, zweifeln viele Deutsche am ganzen System."

Giovanni di Lorenzo (deutsch-italienischer Journalist *1959)

Offline coolio

• Urgestein
« Antwort #78 am: 20. April 2017, 01:48:24 »
Danke - dann liege ich ja einigermassen richtig - ob nun zu dem Roten "Q" noch ein rosa Kringel dazukommt, ist mir ziemlich egal, bzw. kann ich davon nur profitieren.
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!