Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Darlehn für einen Führerschein  (Gelesen 3995 mal)

Offline joejoe

• neu dabei
Re: Darlehn für einen Führerschein
« Antwort #15 am: 14. Juli 2017, 11:43:54 »
Zitat von: joejoe am 14. Juli 2017, 10:27:30
das würde ich im Antrag schreiben. wie findet ihr das?
Wenn du eine zusätzliche Befürwortung deines Therapeuten oder Arztes beifügen würdest, wären die Chancen größer. Hat mehr Gewicht, weißt du?

Diesen folgenden Satz würde ich ändern. Deine Alltagsmobilität interessiert das JC nicht, es geht nur um deine Arbeitsfähigkeit:
Zitat von: joejoe am 14. Juli 2017, 10:27:30
Meine Alltagsmobilität um einer Arbeit nachzugehen zu können währen mit ein Führerschein nicht mehr so deutlich beeinträchtigt, da meine psychischen Probleme nur in öffentlichen Verkehrsmitteln auftauchen.
Ich würde schreiben: "Mit einem Führerschein habe ich deutlich mehr Möglichkeiten, eine Arbeitsstelle zu bekommen. Ich wäre nicht mehr nur auf fußläufig erreichbare Arbeitsstellen beschränkt. Meine psychischen Probleme bestehen nur in öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit einem Führerschein wäre ich mobil und könnte mich bei erheblich mehr Firmen, auch im größeren Umkreis, bewerben und vorstellen."

So ungefähr würde ich schreiben. Betonen, wie wichtig deine Mobilität ist, um einer Arbeit nachgehen zu können. Falls du auf dem Land wohnst, würde ich das ebenfalls herausstellen, denn dort ist es umso wichtiger, mobil zu sein.

Das ist gut Formuliert übernehme ich so danke.

ein Pkw hätte ich das wäre kein großes Problem