Liebe Lesende ;-)
doch, ich versteh das schon mit rückwirkend und im Voraus- aber wenn ich am 30. Juni mein letztes Hartz IV erhalten habe und seit dem nichts mehr, sondern erst wieder am 30 August die Rente, dann habe ich logischerweise diesen Monat bisher überhaupt nichts, weil das Geld vom Juni habe ich ja für den Juli ausgeben müssen!

Meiner Tuse vom Amt ist das wurscht- sie ist neu und jung und glaubt wohl, sie muss sich auf meine Kosten profilieren...

Inzwischen hat sie erneut meinen Antrag abgelehnt, weil ich in meinem Finanzstatus ein Sparbuch drinne hab, welches aber ein Kautionskonto ist, das meine Vermieterin im Besitz hat und auf das ich gar keinen Zugriff habe!

Meiner Meinung nach hätte ich es sowieso nicht verbrauchen müssen, da doch 5000.-€ "Vermögen" erlaubt sind, auf die kein Zugriff besteht, oder wie ist das?!
Jedenfalls gehört es mir ja eh nicht wirklich, die Kaution bekommt man ein halbes Jahr nach Auszug zurück, abzüglich eventueller Verrechnung mit Schäden, also ist es Unsinn.
Was die TG betrifft, soll ich pro Monat drei Inserate vorlegen, die belegen, dass ich die TG inseriere und aktiv Mieter suche!

Ich habe echt keinen Bock auf das ganze Theater, hatte den TG- Platz früher mal vermietet und nur Ärger mit den Leuten, weil sie falsch geparkt haben, Benzin auslief usw., ständig Beschwerden von der Hausverwaltung, und ich habe der Tuse vom Amt mitgeteilt, dass ich ganz sicher keine drei Inserate vorlegen werde, dass ich mir eine andere Wohnung suche ohne TG, die aber ganz sicher auch ohne viel teurer sein wird (wohne hier schon über 10 Jahre und wirklich preiswert für hiesige Verhältnisse!), und dann muss sie die volle, viel höhere Miete zahlen....

Hab zwar nicht vor, hier auszuziehen, aber ich dachte mir, ich schocke sie mal...
Im Ernstfall gehe ich zum Sozialgericht.
Mit dem Sozialgericht drohe ich jetzt auch wegen meiner Mittellosigkeit, ich verklage das Amt auf Zinsen und Überbrückungsgeld.
Die Tuse tut, als ginge ich ihr ans private Portemonaie!!
Und mich ärgert wirklich, dass ich solche Schwierigkeiten als Hartzerin nie hatte- ist doch pervers, jetzt als offiziell krank befunden, hauen die mir Knüppel zwischen die Beine dass die Knochen nur so knacken...

Die Tuse hat schon gleich am Anfang verschissen gehabt bei mir- schickte ihr die Verrentung aufgrund voller Erwerbsminderung, und sie wollte alle 30 Seiten oder was das sind in Kopie, weil sie wähnte, irgendwo müsse doch stehen, dass ich noch drei Stunden arbeiten könnte...

Ich versuchte, ihr zu erklären, dass VOLL ERWERBSGEMINDERT nicht TEIL ERWERBSGMNINDERT heisst, aber sie bestand darauf...

Da hat man schon gemerkt, sie WILL einfach PRobleme machen und akzeptiert nicht, dass ich verrentet und krank bin und einen Anspruch auf die Grundsicherung/ Aufstockung habe...
Ich habe 30 Jahre gearbeitet, bin nun nicht mehr arbeitsfähig und werde behandelt, als wäre ich ein Arbeitsverweigerer und Sozialschmarotzer...
Es ist echt ermüdend! "WEIN" (viele Smilies fehlen hier!)
Es grüsst Euch herzlich,
Scorpiona