hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Kabelanschlussgebühren abgelehnt trotz Aufführung im Mietvertrag  (Gelesen 2927 mal)

Gast42062

• Gast
Re: Kabelanschlussgebühren abgelehnt trotz Aufführung im Mietvertrag
« Antwort #15 am: 25. August 2017, 12:23:53 »
könnte meinen die teilen sich die Kosten für den gleichen Anschluß, geht natürlich nicht wenn das Amt zahlen soll.

Gast29894

• Gast
« Antwort #16 am: 25. August 2017, 14:03:50 »
War bei uns früher auch ähnlich, allerdings über 3 Wohnebenen.
DerAnschluss lief nur über meinen Vater, aber genutzt haben ihn sowohl meine Großmutter im EG als auch mein Onkel im DG.

Ist dann nur eben kein offizieller Anschluss für mehrere Wohnungen.

Offline jalapeno

• Mentor
« Antwort #17 am: 26. August 2017, 06:47:01 »
wie schaut das mit der Erbgemeinschaft aus, gibt's da noch Nießbrauch evtl.? idealerweise zugunsten des Vaters? wäre insgesamt vllt. auch gar nicht ungünstig, falls mal einer auf die Idee kommen sollte, das Eigentum sollte verwertet werden. wenn dann ein Nießbrauch eingetragen ist, ist das mW unmöglich mit der Verwertung.
-> Der Nießbraucher ist mit seinen Rechten so hoch gestellt, dass er dem (Mit-)Eigentümer sein eigenes Eigentum vermieten kann. Dann stünde dem MV nichts mehr im Wege und damit auch der Übernahme der Kosten des Kabelanschlusses.... vorausgesetzt natürlich, die Anschluss- und Benutzungsweise hält der rechtlichen Überprüfung stand.
Bin Laie und versuche aus Interesse, zu verstehen und Tipps zurückzugeben. Keine Rechtsberatung und keine Gewährleistung für die Korrektheit der Tipps in meinen Beiträgen!