Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Kennt jemand billiges Girokonto?  (Gelesen 671 mal)

Offline Katrin

• schon länger hier
  • **
Kennt jemand billiges Girokonto?
« am: 02. November 2017, 17:17:37 »
Hallo liebe Leute,

ich habe zur Zeit mein Konto bei einer "Ethikbank" (GLS-Bank). Jetzt haben die aber so einen ominösen Jahresbeitrag von 60 € (!) eingeführt, plus Kontoführung und Gebühr für die Bankkarte. Viel zu teuer das ganze...

Ich will die Bank nun schnellmöglichst wechseln. Kennt jemand eine Bank, wo das Girokonto besonders günstig ist?

VG  :smile:

Offline blaumeise

• Vielschreiber
Re: Kennt jemand billiges Girokonto?
« Antwort #1 am: 02. November 2017, 19:02:33 »
Wenn du mit Online-Banking einverstanden bist, könntest du die DKB oder die Norisbank versuchen. Die haben kostenlose Girokonten.

Offline SantanaAbraxas

• Urgestein
« Antwort #2 am: 02. November 2017, 19:37:22 »
Bei einem Norisbank-Konto können Überweisungen an den SB-Automaten der Deutsche Bank erledigt werden.

Offline UsiDusi

• öfter hier
  • *
« Antwort #3 am: 02. November 2017, 20:01:53 »
Bin bei der Fidor Bank. Kann ich nur empfehlen. Kostenlos und sehr professionell. Das ist die Zukunft.