Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Datenschutz im SGB II / SGB XII  (Gelesen 4149 mal)

Offline oldhoefi

• Urgestein
Datenschutz im SGB II / SGB XII
« am: 07. Oktober 2017, 01:52:47 »
Datenschutz im SGB II / SGB XII

Es gibt vom unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD), das ist der SH-Landesdatenschutzbeauftragte, eine Broschüre.

Sozialhilfe, Grundsicherung und Arbeitslosengeld II – Die häufigsten Fragen zum Datenschutz

Stand 01.11.2013 --> https://www.datenschutzzentrum.de/blauereihe/blauereihe-alg2.pdf

(Zitat und Quelle: Harald Thomé – Newsletter vom 13.08.2017)
„Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“ (Heinrich Heine)

Offline Regensburg

• Vielschreiber
Re: Datenschutz im SGB II / SGB XII
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2017, 12:16:18 »
Die Broschüre (pdf) kenne ich schon lange.
Stand: 01.11.2013

Aber gut für Leute die es nicht gekannt haben  :smile:

Offline Maunzi

• schon länger hier
  • **
« Antwort #2 am: 12. Januar 2018, 09:06:05 »
"Fehler: 404 – Seite nicht gefunden" hmm hast du einen aktuellen Link?

Offline Orakel

• Urgestein
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline Maunzi

• schon länger hier
  • **
« Antwort #4 am: 12. Januar 2018, 10:50:42 »

Offline Hexe

• Mentor
« Antwort #5 am: 12. Januar 2018, 16:48:19 »
Leider ist der ULD für mein JC nicht mehr zuständig. Bei anderen weiß ich das nicht.
LG Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter