Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Suche Strom/Gasanbieter ohne Bonität  (Gelesen 4171 mal)

Offline castagir

• Urgestein
Re: Suche Strom/Gasanbieter ohne Bonität
« Antwort #15 am: 10. April 2018, 23:33:12 »
So, die Angelegenheit ist nun endgültig aktuell. Der Tip von Keen war gut, aber diese Firma liefert nicht in ganz Deutschland.

Daher stellt sich erneut die Frage nach Erfahrungen mit Anbietern, die bei schlechter Schufa liefern, denn der Grundversorger ist nach wie vor ein Problem.

Vielen Dank schon mal....

Offline global

• Urgestein
« Antwort #16 am: 10. April 2018, 23:52:41 »
Zitat von: castagir am 16. November 2017, 12:25:01
solange das nicht bezahlt werden jann, gibts vom überteuerten Grundversorger nichts.
Heißt das, dass die betreffende Person im Moment ohne Strom ist?

Online Wuff

• schon länger hier
  • **
« Antwort #17 am: 11. April 2018, 10:17:40 »
Yello ...

In meiner alten Wohnung (Ende 2016) den Vertrag geschlossen, die haben keine Schufaauskunft eingeholt. Mitte 2017 umgezogen, da haben Sie dann erstmals eine Schufaauskunft eingeholt und aktuell immer noch da. Und den Vertrag online anfangs abgeschlossen und bei meinem Umzug wurde ich dann irgendwann einmal angerufen, weil die den Umzug nicht gebacken bekommen haben und wollten dann auch erst die Erlaubnis zur Einholung einer Schufaauskunft.

Allerdings werden die keinen einzigen Finger dafür rühren, dass die Anschlüsse wieder freigeschaltet werden. Hierzu muss man sich selbst an den Netzbetreiber wenden.

Offline castagir

• Urgestein
« Antwort #18 am: 11. April 2018, 15:51:01 »
@global
Der Grundversorger wird die Belieferung wegen Altschulden ablehnen.

@Wuff
Yello fragt durchaus ab...

Gast31592

• Gast
« Antwort #19 am: 11. April 2018, 23:41:47 »
Dann muss jemand anderes den Vertrag mit dem Stromanbieter machen. Dafür braucht es ja keinen Mietvertrag.

Gast44885

• Gast
« Antwort #20 am: 11. April 2018, 23:48:01 »
   potamopyrgus, davon rate ich dringend ab. Ich hab so etwas mal vor Jahren bei einem Internet Anschluss in die Wege geleitet. Und das gab ein heilloses Durcheinander. Letztendlich hingen beide Parteien irgendwie im Schlamassel drin. Derjenige, der nur "helfen" wollte und der, dem geholfen werden sollte.
Man sollte eine andere Lösung finden. 

Gast44885

• Gast
« Antwort #21 am: 12. April 2018, 00:09:05 »
im übrigen: ich bin der rosa Stramplermann; habe mich erneut angemeldet hier. Ich darf nur leider noch nichts im off topic schreiben.

Offline Keen

• Urgestein
« Antwort #22 am: 12. April 2018, 00:42:30 »
Ich würde grundsätzlich nach Anbietern suchen die eine monatliche Kündigungsfrist haben. Weil so der Anbieter eher über eine schlechte Schufa hinwegsieht. Außerdem bei Ablehnung auch noch mal nachharken ob man den Vertrag bei Zahlung einer Kaution abschließen würde.