Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Kreis Minden-Lübbecke übernimmt Leistungen nach SGB II  (Gelesen 1185 mal)

Offline Lady Miou

• Urgestein
Kreis Minden-Lübbecke übernimmt Leistungen nach SGB II
« am: 03. Januar 2018, 23:48:27 »
Ab 1. Januar 2018 erhalten SGB-II-Empfänger Leistungen direkt vom Kreis - fließen Gelder, die Arbeitslosen zustehen, in die Verwaltung? - Empfänger müssen zu anderen Jobcentern

Der Kreis Minden-Lübbecke übernimmt ab 1. Januar 2018 die alleinige Verantwortung für die Leistungserbringung nach dem Zweiten Sozialgesetzbuch (SGB II). Alle Empfängerinnen und Empfänger aus dem Mühlenkreis erhalten ab nächstes Jahr ihre Gelder (Hartz IV, Arbeitslosengeld II, Grundsicherung), wie Leistungen zum Lebensunterhalt, Unterkunft, Bildungs- und Teilhabe, direkt vom Kreis Minden-Lübbecke ausbezahlt.

Aber viele Betroffene müssen ab Januar bei anderen Jobcentern vorsprechen. Außerdem scheint der Kreis die Gelder, die Leistungsempfängern zustehen, auf Verwaltungskosten umschichten zu wollen.
https://www.octobernews.de/kreis-minden-luebbecke-uebernimmt-leistungen-nach-sgb-ii/

Online coolio

• Urgestein
Re: Kreis Minden-Lübbecke übernimmt Leistungen nach SGB II
« Antwort #1 am: 03. Januar 2018, 23:50:57 »
schichtet längst um, sonst müssten sie an der  'Kundenfront' nicht derart rechtswidrig vorgehen
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline Born

• schon länger hier
  • **
Re: Kreis Minden-Lübbecke übernimmt Leistungen nach SGB II
« Antwort #2 am: 12. Januar 2018, 12:25:17 »
Erlebe ich hier gerade mit einer Bekannten, die bisher ohne Beistand zum "Amt" ging, aber in der Vermittlung wurden sie ruhig.
Mal sehen, wie die Leistungsabteilung hier in 32545 tickt. Haben dort erstmal
den WBA vorgelegt. Mal sehen, was die NOCH wollen, aber meine Bekannte und ich sind auf alles Mögliche vorbereitet.
Gruß:
        Born  :coffee:

PS: wer Erfahrungen hier im Kreis Minden Lübbecke hat, kann mir gerne eine
      PN zukommen lassen. Danke