Hallo,
Anfang Juli 2017 war ich beim Psychologischen Dienst des Jobcenters. Kurz vor dem Ende des Gesprächs, fragte ich sie, was sie denn dem Sachbearbeiter mitteilen würde. Ihre Antwort: ''Werde mitteilen, dass Sie erstmal 6 Monate in Ruhe gelassen werden. ''
An ihren Worten hatte ich Zweifel, doch in der Tat wurde bzw. werde ich noch in Ruhe gelassen. Nun stelle ich mir aber folgende Frage: wenn die 6 Monate rum sind, was ja eigentlich ab Februar sein sollte, werde ich dann erneut ''eingeladen'' für ein Gespräch beim Psychologischen Dienst oder kommen wieder ''Einladungen'' zwecks ''Möchte mit Ihnen über Ihre Berufliche Situation sprechen'' - klar, hier weiß das auch keiner genau, aber vielleicht hat jemand ähnliches erlebt?
( Bin nach wie vor noch durchgehend arbeitsunfähig geschrieben von meiner Hausärztin ). Bin auch seit Monaten in Behandlung bei einer Psychotherapeutin, allerdings komme ich einfach nicht weiter, da ich das Gefühl habe, dass sie mich nicht wirklich ernst nimmt und mich unter Druck setzt. Ein Wechsel steht auf jeden an, da ich nicht weiter komme.