Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Eigenbedarfskündigung  (Gelesen 2365 mal)

Offline ute

• neu dabei
Eigenbedarfskündigung
« am: 25. Januar 2018, 07:10:22 »
Hallo ich bin Erwerbsminderungs-Rentnerin mit Aufstockung Grundsicherung für Erwerbsminderungs-Rentner

Jetzt wurde mir die Wohnung wegen Eigenbedarf Gekündigt ! Ich hatte noch nie Mietschulden ! Das mir etwas zeit bleibt habe ich mir von meine Psychologin ein Gutachten machen lassen !Laut Sozialamt darf ich nur € 300,- kalt Miete bezahlen ich finde aber hier keine Wohnung für diesen Preis Jetzt meine Frage muss mir das Sozialamt eine höhere Miete bezahlen damit mir die Obdachlosichkeit erspart bleibt Wer kann mir Rat geben
Danke

Offline TazD

• Vielschreiber
Re: Eigenbedarfskündigung
« Antwort #1 am: 25. Januar 2018, 07:58:59 »
Eins vorweg: Die Eigenbedarfskündigung hat nichts mit Mietschulden zu tun.

Für eine Eigenbedarfskündigung sind enge Grenzen gesetzt. Kannst du das Kündigungsschreiben mal ausreichend anonymisiert im Forum hochladen?

Offline ute

• neu dabei
« Antwort #2 am: 25. Januar 2018, 14:24:10 »