Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Postzustellung  (Gelesen 1218 mal)

Offline sascha k

• neu dabei
Postzustellung
« am: 16. Februar 2018, 21:15:33 »
Hallo,  lebe mit meiner Partnerin und unserem 2jährigen Sohn in einer eistehungs und Verantwortungs Gemeinschaft. Meine Frage : bekommen nun seit Januar keine Leistungen da immerwieder angeforderte Nachweise von uns die wir trotz Einschreiben mit rückschein verschicken angeblich nicht vorliegen , kann man dagegen etwas machen?

Online Anne-Suvi

• Urgestein
Re: Postzustellung
« Antwort #1 am: 16. Februar 2018, 21:56:07 »
Was man dagegen machen kann, weiß ich nicht. Aber günstig mit Nachweis gibt es hier.

https://www.deutschepost.de/de/p/prio.html

Online coolio

• Urgestein
« Antwort #2 am: 16. Februar 2018, 21:58:42 »
Habt Ihr die Rückscheine auch erhalten?
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Gast42062

• Gast
« Antwort #3 am: 17. Februar 2018, 12:12:11 »
Was man dagegen machen kann, weiß ich nicht. Aber günstig mit Nachweis gibt es hier.

https://www.deutschepost.de/de/p/prio.html

Ich glaube die Sendungsnummer kannst Du drei Monate nachverfolgen.Aber mach Dir kein Kopf beim Einschreiben,der Empfänger muß unterschreiben.
Um nächstes mal ganz sicher zu gehen@ anne-suvi,solltest Du ein Einschreiben mit Rückantwort versenden,da bekommst Du Bescheid wenn der Brief zugestellt worden ist.