Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Petition: Herr Spahn, leben Sie für einen Monat vom HartzIV-Grundregelsatz!  (Gelesen 46708 mal)

Offline Dornrösschen

• schon länger hier
  • **
Update zur Petition von heute

siehe: https://www.change.org/p/lieber-jensspahn-leben-sie-für-einen-monat-vom-hartziv-grundregelsatz-spahn-armut-hartziv/u/22762895

DANKE!

Sandra Schlensog
Deutschland
18. Mai 2018 — Hallo allerseits!

Ein dickes Danke an alle hier, die mich in dieser Petition unterstützt haben! Ohne Euch wäre es nie so erfolgreich gewesen.

Es gibt aber Neues zu berichten.

1. Seit heute bin ich parteilos. Ich möchte weiter für soziale Gerechtigkeit kämpfen, aber momentan sehe ich das Thema parteiübergreifend.

2. Habe ich eine neue Petition gestartet. Es geht um die Neuberechnung der Hartz 4 Sätze.
Einige von Euch haben sicher gestern den Monitor Beitrag gesehen, in dem es um die willentliche '"kleinrechnerei" dieses Alg II geht.
Das möchte ich nicht hinnehmen! Ich kämpfe also weiter!

Wer mir dort folgen mag und unterstützen mag:

Hier gehts lang:
https://www.change.org/p/angela-merkel-ich-fordere-die-neue-berechnung-von-algii-frau-merkel-herr-heil

Eure Sandra Schlensog

Offline Orakel

• Urgestein
Zitat
Seit heute bin ich parteilos.

Weshalb überrascht das nicht wirklich?

Na ja, die Pressesprecherin Kleines Ross wird das sicher alsbald erklären ...
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gast31592

• Gast
Tja nach "Herr Hubertus Heil, hören Sie mich an!" sind wir jetzt schon bei "Frau Merkel, wir müssen reden!" :coffee:
Mehr als süffige Worthülsen und Forderungen stecken halt leider nirgendwo drin.
Genauso war schon Heil nicht so naiv wie Spahn und Merkel wird das schon gleich mal gar nicht sein.

Zahnlose Tiger, markige Phrasen und Forderungen noch vor dem Frühstück... quasi das täglich Brot eines Politikers  :clever:

Offline Orakel

• Urgestein
Den Aktivistinnen und Aktivisten hinterherlaufen! Die Rebellinen und Rebellen sind verbraucht! Zusammenhalten und dran bleiben! Das kann so schwer doch nun wirklich nicht sein!
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gast31592

• Gast
Ein erster Schritt wäre es eine Petition mal auf einer Plattform zu starten, welche Seriosität sicher stellt und wo Mehrfach- und Falschunterzeichnungen nicht möglich sind.

Offline MichaK

• Urgestein
Ein erster Schritt wäre es eine Petition mal auf einer Plattform zu starten, welche Seriosität sicher stellt und wo Mehrfach- und Falschunterzeichnungen nicht möglich sind.

einerseits ja, andererseits nein. Bleibt ja nur die vom Bundestag. Und die ist eingebunden in die parlamentarische Scheindemokratie. Bei der Spahn-Petition bspw. wäre die Kommentar-Funktion längst geschlossen worden etc..
Ich kann das zumindest schon verstehen, dass man sich dann für eine andere Plattform entscheidet.

Offline selbiger

• neu dabei
oder eine petition..in der sichergestellt wird..das die versprechen die gemacht werden,auch in einer zuvor festgelegten zeit umzusetzen sind..es wird vieles geplant..auch was sehr wichtig und dringend ist..aber erst in 5 oder 10 jahren umgesetzt wird..

Offline Momo123

• schon länger hier
  • **
Zitat von: selbiger am 31. Juli 2018, 14:07:26
oder eine petition..in der sichergestellt wird..das die versprechen die gemacht werden,auch in einer zuvor festgelegten zeit umzusetzen sind..es wird vieles geplant..auch was sehr wichtig und dringend ist..aber erst in 5 oder 10 jahren umgesetzt wird..
Ja sowas wie eine Einhaltungsvereinbarung. Und wenn sie ihre Versprechen nicht halten, werden die Diäten zu einer echten Diät.