Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Der Ralph ist wieder 100% Sanktioniert  (Gelesen 9406 mal)

Online coolio

• Urgestein
Re: Der Ralph ist wieder 100% Sanktioniert
« Antwort #30 am: 31. März 2018, 23:27:01 »
kann einem alten Deppen wie mir bitte mal einer den Unterschied zwischen ALG II und SGB II erklären?  :grins:
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline global

• Urgestein
« Antwort #31 am: 31. März 2018, 23:29:32 »
... ALG II ist die Geldleistung und das SGB II die Pflichterfüllung.  :lol: :lol:

Online Angela1968

• Urgestein
« Antwort #32 am: 31. März 2018, 23:29:45 »
coolio,

es gibt keinen. Du kannst Dich beruhigen, bist kein alter Depp und wie ich Dich hier erlebe hast Du auch noch keine Demenz mit eingeschränkter Alltagskompetez

Und Du weist, das kann ich beurteilen nach 8 jähriger Beruserfahrung in der Seniorenbetreuung

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

Offline Lady Miou

• Urgestein
« Antwort #33 am: 31. März 2018, 23:37:24 »
Zitat von: Angela1968 am 31. März 2018, 23:25:08
mir hat das SGB nie irgendetwas "aufgebürdet".

Nein, du musstest dich an keine Verpflichtungen halten um nicht sanktioniert zu werden,jede zumutbare Erwerbstätigkeit annehmen, dir wurde die Miethöhe nicht vorgeschrieben oder wieviel du an Heizkosten haben darf ohne unangemessen zu heizen, ect.
War und ist bei dir alles nicht vorhanden. Au, mann  :nea: :nea:

Ja, was meckere ich auch an dem SGB II rum? Nein, ich fühl mich überhaupt nicht wohl mit Hartz IV auch wenn ich durch gute und genauer Einteilung mit den Geldern zurecht komme.

Zitat von: global am 31. März 2018, 23:29:32
ALG II ist die Geldleistung und das SGB II die Pflichterfüllung.

Gar nicht so schlecht ausgedrückt, denn
»Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind. Dieses Grundrecht aus Art. 1 Abs. 1 GG hat als Gewährleistungsrecht in seiner Verbindung mit Art. 20 Abs. 1 GG neben dem absolut wirkenden Anspruch aus Art. 1 Abs. 1 GG auf Achtung der Würde jedes Einzelnen eigenständige Bedeutung. Es ist dem Grunde nach unverfügbar und muss eingelöst werden« (BVerfG, Urteil des Ersten Senats vom 09. Februar 2010 - 1 BvL 1/09).
und SGB II Grundsicherung für Arbeitsuchende, Einschränkung des Existenzminimums (Menschenrecht) für die öffentliche Arbeitsvermittlung (öffentliche Unternehmen in unterschiedlichen Rechtsformen).

Online coolio

• Urgestein
« Antwort #34 am: 31. März 2018, 23:37:55 »
na ich weiss nicht - wenn ich all meine Verwarnungen aufaddiere, besteht wohl doch eine gewisse mangelnde soziale Alltags-Kompetenz.....  :lachen:
-------
Aber doch es gibt einen Unterschied:
SGB II ist das 2. Buch Sozialgesetzbuch nach dem entsprechend Leistungen zu Arbeitslosengeld 2 erbracht werden.
*Ende Klugscheiss*
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Gast29894

• Gast
« Antwort #35 am: 31. März 2018, 23:46:18 »
so als alt-68er doch ein Qualitätsmerkmal

Offline Lady Miou

• Urgestein
« Antwort #36 am: 31. März 2018, 23:52:15 »
Zitat von: coolio am 31. März 2018, 23:37:55
SGB II ist das 2. Buch Sozialgesetzbuch

Welches in wenigstens zwei Bereichen schon gegen die Norm des SGB verstößt und somit eigentlich nichtig ist, denn
SGB I §1 sagt:

(1) Das Recht des Sozialgesetzbuchs soll zur Verwirklichung sozialer Gerechtigkeit und sozialer Sicherheit Sozialleistungen einschließlich sozialer und erzieherischer Hilfen gestalten. Es soll dazu beitragen,

ein menschenwürdiges Dasein zu sichern, durch Kürzungen jeglicher Art, bei SGB II nicht gegeben
    gleiche Voraussetzungen für die freie Entfaltung der Persönlichkeit, insbesondere auch für junge Menschen, zu schaffen,(nicht gegeben durch z.B. augezwungen Maßnahmen,ect.
    die Familie zu schützen und zu fördern,
    den Erwerb des Lebensunterhalts durch eine frei gewählte Tätigkeit zu ermöglichen nicht gegeben da alle zumutbaren Tätigkeiten genutzt werden müssen und
    besondere Belastungen des Lebens, auch durch Hilfe zur Selbsthilfe, abzuwenden oder auszugleichen, nicht gegeben die Belastungen werden sogar provoziert.
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_1/__1.html

Blau eingefügtes von mir, gehört nicht zum Gesetzestext

Deshalb finde ich das hier nur noch klasse
 Antwort #5
"Wasser auf der Erde fällt zu Boden. Wasser im Weltraum bildet sich zu einer frei schwebenden Kugel.
Man kann nicht davon ausgehen, dass Verhältnisse, die für eine gewöhnliche Klage gegen eine Sanktion selbstverständlich gelten, einfach auch auf eine Normenkontrollklage zu übertragen sind."

Offline Der Bote

• Urgestein
  • Am Arsch vorbei...geht auch ein Weg.
    • Mountainprophet
« Antwort #37 am: 01. April 2018, 03:45:44 »
Huch, der Ralpf?

Ochnööö... :empathy:

Wie geht es denn eigentlich dem Arno Dübel?

https://www.stupidedia.org/stupi/Arno_D%C3%BCbel

Ob das lustig ist...keine Ahnung.

ALGII ist ne Menge mehr als nur SGBII...SGBIII und SGBX...mindestens...haben auch was damit zu tun. SGBI auch. Das sowieso.
Physik studiert jeder lebenslang...ob er will oder nicht, spielt keine Rolle.
"Sag mal, bei euch im Kindergarten, sind da auch Ausländer? "Neee, da sind nur Kinder!"
Deutsche, kauft deutsche Bananen, deutschen Kaffee, deutsche Orangen, deutsche...!
Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen kann?

Offline Lady Miou

• Urgestein
« Antwort #38 am: 01. April 2018, 05:48:39 »
Zitat von: Der Bote am 01. April 2018, 03:45:44
ALGII ist ne Menge mehr als nur SGBII...SGBIII und SGBX...mindestens...haben auch was damit zu tun.

Dann schau mal wann die einzelnen Sozialgesetzbücher Inkraft getreten sind ( nicht Änderungs-Inkrafttreten)und wofür sie da sind.
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 06:06:37 von Lady Miou »

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #39 am: 01. April 2018, 08:39:07 »
Wieso meldet sich der Ralph nicht einfach mal hier an? :weisnich: :scratch: Vllt. kriegt er dann die eine oder andere Sanktion weniger :grins:
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 09:20:16 von Anne-Suvi »

Offline Lady Miou

• Urgestein
« Antwort #40 am: 01. April 2018, 09:39:18 »
Wieso meldet sich der Ralph nicht einfach mal hier an? :weisnich: :scratch: Vllt. kriegt er dann die eine oder andere Sanktion weniger :grins:

Er hat seine eigene Seite siehe ET, außerdem würde es den Sinn seiner Taktik auflösen, er stellt sich freiwillig in die Schußlinie um das Unrecht der Sanktionen öffentlich zu machen. Hast noch nicht soviel von Ihm oder über Ihn gelesen?

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #41 am: 01. April 2018, 09:47:39 »
Seine Seite kannte ich nicht. Ich hab den mal vor längerer Zeit im Fernsehen gesehen. Vom Hungerstreik weiß ich. Ich würde nicht hungern, um dem JC die Ungerechtigkeit zu beweisen :scratch:

Offline Lady Miou

• Urgestein
« Antwort #42 am: 01. April 2018, 09:57:54 »
Zitat von: Anne-Suvi am 01. April 2018, 09:47:39
Vom Hungerstreik weiß ich. Ich würde nicht hungern, um dem JC die Ungerechtigkeit zu beweisen

Es heißen nun mal nicht alle Ralph Boes oder I.Hannemann die ihre Existenzen auf´s Spiel setzen um gegen Unrecht vor zu gehen.

Vergleichbar der Geschwister Scholl (Weiße Rose), denn der Kampf ist der selbe nur gegen zwei unterschiedliche Ideologien (Damals ethnisch, heute wirtschaftlich.

Offline Der Bote

• Urgestein
  • Am Arsch vorbei...geht auch ein Weg.
    • Mountainprophet
« Antwort #43 am: 01. April 2018, 10:03:04 »
Der Vergleich ist allerdings völlig unangemessen und eher eine Beleidigung für die Geschwister Scholl. :wand:
Physik studiert jeder lebenslang...ob er will oder nicht, spielt keine Rolle.
"Sag mal, bei euch im Kindergarten, sind da auch Ausländer? "Neee, da sind nur Kinder!"
Deutsche, kauft deutsche Bananen, deutschen Kaffee, deutsche Orangen, deutsche...!
Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen kann?

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #44 am: 01. April 2018, 10:05:54 »
So ganz passend finde ich das auch nicht.