Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Wird mein Resturlaub ausgezahlt wenn ich krank bin?  (Gelesen 774 mal)

Offline meecrob

• öfter hier
  • *
Wird mein Resturlaub ausgezahlt wenn ich krank bin?
« am: 08. April 2018, 23:20:58 »
Hallo,

ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt, da ich eine neuen Arbeitsplatz antrete. Die Kündigungsfrist betrug 14 Tage. Nun habe ich 5 Tage Resturlaub die ab Montag beginnen. Am 16.04.18 fange ich dann beim neuen Arbeitgeber an. Leider bin ich krank geworden und möchte mir einen Krankenschein besorgen. Müssen die 5 Tage Resturlaub ausgezahlt werden, wenn ich meinem (Noch-)Arbeitgeber die AU einreiche?

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
Re: Wird mein Resturlaub ausgezahlt wenn ich krank bin?
« Antwort #1 am: 09. April 2018, 07:45:22 »
Ja.

Offline KlabautermannII

• schon länger hier
  • **
  • Personalberater/Sklaventreiber
« Antwort #2 am: 14. April 2018, 18:41:16 »
ich verstehe das nicht so ganz. das passt doch irgendwie nicht zusammen?

Nun habe ich 5 Tage Resturlaub die ab Montag beginnen. Am 16.04.18 fange ich dann beim neuen Arbeitgeber an.

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #3 am: 14. April 2018, 18:45:31 »
Das ist schon eine Woche alt.

Offline KlabautermannII

• schon länger hier
  • **
  • Personalberater/Sklaventreiber
« Antwort #4 am: 14. April 2018, 18:57:42 »
ach so, ja, nun habe ich es auch verstanden, danke Anne-Suvi. Und: ich schliesse mich deiner antwort an.