ich habe am 30 April einen Antrag auf ALG 2 im JC abgegeben. (Rückwirkend auf April 1)
Damals gab ich an das ich umsonst in der eigentumswohnung meines Vatrers wohnen darf. Er wohnt auch dort.
Dort wurde mir gesagt das ich aufgrund des hohen Gehalts meines Vaters wohl keine Unterstützung erhalten würde.
Wir haben dann auf Typ des Forums einen Mietvertrag aufgesetzt nach folgendem Muster:
Das Formular HG füllte ich wie folgend aus:
https://hartz.info/index.php?topic=64069.msg611454#msg611454"Die Anlage HG ist, richtig ausgefüllt, das Gleiche wie eine Erklärung der Verwanden, dass sie dich nicht unterstützen.
Ganz einfach auszufüllen, unter Nr.:
- 1.1 trägst du dich ein,
- 1.2.1 trägst du dich ein,
- 1.2.2 kreuzt du das 1. Kästchen "Die Person erhält keine Leistungen ..." an,
- 2. trägst du deine Eltern ein,
- 4. kreuzt du das 2. Kästchen "Die/Der Verwandte/Verschwägerte ist Eigentümerin ..." und das 3. Kästchen "Ich bzw. die Person in meiner Bedarfsgemeinschaft beteilige mich/beteiligt sich an den Kosten der Unterkunft." an und unter "Monatliche Höhe der Zahlung in Euro" trägst du den Gesamtbetrag lt. KBV ein.
Zuletzt unter "Ich bestätige, dass die Angaben richtig sind." noch Ort/Datum und Unterschrift.
Alles Andere lässt du leer."
Später hatte ich einen Termin um die Dokumente alle abzugeben. Das lief eig ganz gut aber bei dem Mietvertrag meinte sie das das Unterschriftsdatum am ersten April ist was sehr verdächtig ist. Wusste nicht das mein Dad das rückdatiert hatte.
Außerdem gab es zweifelhafte behauptungen das wir ohnehin eine Gemeinschaft bilden weil wir ja die wohnung beide reinigen :_D
Sie gab mir das HG Formular nochmal mit und sagte mir "ich sollte mir das nochmal genau überlegen"
Wir haben auch noch keine Quittungen wegen mitgeld gemacht weil ich noch garkein Geld hatte um das zu überweisen. Allerdings habe ich im mai gesagt das ichk eine Mietschulden habe.
Wie sollte ich das Formular HG ausfüllen? Ich hab eine große liste von Zetteln bekommen die mein Vater ausfüllen soll. Speziell Anlage KdU VM und EK.
Ich bin mir generel unsicher wie ich verfahren soll. Brauch ich die letzten drei anlagen wenni ch darauf bestehe das ch nicht unterstützt werde? wie muss ich mit dem HG fortfahren?