hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Richtiger Anwalt finden  (Gelesen 2049 mal)

Gast45806

• Gast
Richtiger Anwalt finden
« am: 28. Oktober 2018, 22:40:02 »
Hallo

mich würde interessieren. Muss ich bei ALG 2 darauf achten das ich ein Anwalt für Sozialrecht nehme oder einen für Arbeitsrecht  ?  Wenn es um ein ärzt Gutachten geht das fragwürdigerweisse erstellt wurde ? Wenn ich mich dann auf Stellen bewerben muss . Mache ich mich dann mitschuldig ? Ich finde die Bewertungen von den Anwälten bei mir nicht übermässig. Kann man da die Suche erweitern ?

Offline kaykaiser

• Urgestein
Re: Richtiger Anwalt finden
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2018, 23:33:41 »
Kann man da die Suche erweitern ?

Man kann. Schmeiße Google an und suche nach Fachanwälten in Deiner Umgebung... :grins:

Gast45806

• Gast
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2018, 23:57:35 »
Hallo

Ja das wird schwieriger als ich dachte. Muss mich schlau machen.Wie die Sachlage ist. Kann auch sein das der Anwalt keinen Grund sieht zu reagieren. Werde ich sehen .

Offline zugchef werner

• Urgestein
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2018, 00:05:26 »
Du solltest dich erst mal um deine Gesundheit kümmern, satt um Dinge die evtl. mal sein könnten.

Eine Krankschreibung scheint hier wirklich angebracht zu sein. (längerfristig)
Damit du mal den Kopf frei bekommst vom JC.

Es ist ja noch keine WUB gefordert worden und damit sollte sich der Termin auch erledigt haben.

Gast45806

• Gast
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2018, 00:17:46 »
 :weisnich:

Danke ich werde deinen Rat befolgen und dir dankend sein wenn du recht behaelst ! Zunächst vermutlich...

Offline oldhoefi

• Urgestein
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2018, 00:19:30 »
Zitat von: Gast45806 am 28. Oktober 2018, 22:40:02
mich würde interessieren
Und mich würde interessieren, ob Dir langweilig ist – nicht nur auf diesen Thread bezogen.

Macht im Sozialrecht unheimlich Sinn, dafür einen Fachanwalt für Arbeitsrecht zu konsultieren.

Wenn Du einen gebrochenen Zeh hast, wirst Du natürlich beim Zahnarzt vorstellig.

Da ich heute meinen großzügigen Tag habe, spendiere ich ein Schildchen, das schon lange überfällig ist.

:troll:

Und jetzt trolle Dich endlich und suche Dir eine andere Spielwiese!

Ach ja - ob Du Dich nun @Lotus79 (jetzt Gast) oder @nature79 oder wie auch immer nennen magst, trollen will auch gelernt sein.

Gast45806

• Gast
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2018, 01:03:13 »
Hallo

ich bin kein Troll . Ich habe keine Ahnung von Hartz 4. Ich lasse mich nur ungern von Leuten die sich besser auskennen unwissender weisse falsch Titulieren. Und mir ist auch nicht langweilig. Wenn ich hier was frage dann sicher nicht weil mir langweilig ist sondern weil ich mich von meiner SB nicht korrekt behandelt fühle. Wenn man sich auf Sachen einlassen muss die fragwürdig sind.