Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Seltsame Erklärung EGV kann nicht abgerechnet werden  (Gelesen 964 mal)

Offline zugchef werner

• Urgestein
Seltsame Erklärung EGV kann nicht abgerechnet werden
« am: 10. November 2018, 17:43:47 »
Weiß hier jemand was genaues dazu?

Habe kürzlich wieder die halbjährliche EGV bekommen und bei mir steht bei den geforderten Bewerbungen ja keine Anzahl drin.
(Wiedereingliederung läuft über die RV, keine Zuständigkeit durch JC)

Der SB meinte er muss da eine Zahl rein setzten sonst könne er die EGV nicht Abrechnen, was ist damit gemeint?
Erklären konnte oder wollte er dazu auch nichts.
(habe eine akzeptiert, aber eh immer mehr also kein Problem für mich weil auch mündliche Bewerbungen zählen)

Der Termin lief eh recht frostig ab, weil ich das vorgelegte Datenschutzblatt nicht unterschrieben hatte.
Das fand er aus irgendeinem Grund gar nicht gut.

Daraufhin wurde mir gesagt ich sie ein uneinsichtiger und negativer Mensch und der Termin war Beendet.

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
Re: Seltsame Erklärung EGV kann nicht abgerechnet werden
« Antwort #1 am: 10. November 2018, 18:12:28 »
Ich will nichts falsches sagen, aber ich glaube, daß ist deren interne Bezeichnung für Sachen korrekt im PC erfassen. Bei mir werden alle Formulare, die überhaupt nichts mit Geld zu tun haben, verbucht bzw. eingebucht.

Offline Angela1968

• Urgestein
« Antwort #2 am: 10. November 2018, 18:17:31 »
Komisch, seit fast 10 Jahren habe ich keine Bewerbungspflicht mehr. Also steht da nichts von Bewerbung und trotzdem muss ich meine EGVs abschliessen.

Mir wurde noch nichts gesagt das ne EGC abgeschlossen werden kann. Darüner würde ich mich echt freuen

Angela
Wer etwas möchte - sucht Wege
Wer etwas nicht möchte - sucht Gründe

Offline zugchef werner

• Urgestein
« Antwort #3 am: 10. November 2018, 18:33:45 »
Zitat von: Anne-Suvi am 10. November 2018, 18:12:28
ch will nichts falsches sagen
Nee der meinte richtig Abgerechnet, ob die so was wie eine Prämie für jede EGV bekommen?
Vorher war das auch ohne Zahl nie ein Thema, ob da intern was verschärft wurde und nur Abgerechnet werden kann wenn bestimmte Dinge auch drin stehen?

Ist ja für mich ein neues JC, hatte mich eh schon mal gewundert, dass die so scharf drauf sind eine EGV zu machen statt einen VA.

Das mit dem Datenschutzwisch war auch was neues.

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #4 am: 10. November 2018, 18:53:01 »
Zitat von: zugchef werner am 10. November 2018, 18:33:45
Das mit dem Datenschutzwisch war auch was neues.
Was steht denn da drin? Müssen wir das alle jetzt unterschreiben? Liest man ab und an hier.

ob die so was wie eine Prämie für jede EGV bekommen?

Wäre ja ein Klopper! Motivationsprämie oder was?! :teuflisch:

Offline zugchef werner

• Urgestein
« Antwort #5 am: 10. November 2018, 19:12:49 »
Zitat von: Anne-Suvi am 10. November 2018, 18:53:01
Wäre ja ein Klopper!
So abwegig scheint es gar nicht zu sein.

Zitat von: Anne-Suvi am 10. November 2018, 18:53:01
Was steht denn da drin?
Kann ich nicht mehr genau sagen, so wie... alle beim JC gespeicherten Daten über mich... könnten mit meiner Unterschrift weiter gegeben werden.

U.a. an AG Firmen Bildungsträger

Auch Daten wie pers. Interessen usw. mal sehen evtl. hat das Formular ja hier auch jemand zu Hause. (oder ich such morgen mal hier)

Offline Wuff

• schon länger hier
  • **
« Antwort #6 am: 11. November 2018, 04:36:42 »
Warum schreibst du nicht einfach zurück, dass diese EGV nicht unterschrieben werden kann, da aufgrund der Zuständigkeit bzgl. der Wiedereingliederung derzeit die RV zuständig ist und nicht das JC und Bewerbungsbemühungen dem Ziel der RV entgegenstehen werden.

Soll der SB dir halt schriftlich geben, dass das abgerechnet wird.

In meinen EGV´s stand übrigens bisher nur drin, dass ich aktiv an der Teilhabe zum Arbeitsleben und den damit verbundenen Maßnahmen teilnehme und die gesundheitliche Stabilisierung und sonst nichts.

Offline zugchef werner

• Urgestein
« Antwort #7 am: 12. November 2018, 17:04:23 »
Zitat von: Wuff am 11. November 2018, 04:36:42
Warum schreibst du nicht einfach zurück
Weil das ein vor Ort Termin gewesen ist.

Der hatte sich glaub dabei auch verplappert, er konnte oder wollte nichts genaues dazu sagen warum eine EGV ohne fester Anzahl nicht abgerechnet werden kann und eine mit dann irgendwie doch. (was das mit der Abrechnung überhaupt auf sich hat)
Sonst stand da auch nie eine Zahl drin, aber mit der 1 ist für mich auch kein Problem.

Dann hatte er schnell den Datenschutzwisch über den Tisch geschoben und ich den eben nicht unterschrieben habe, war das Gespräch schnell beendet.

Scheint beides neu oder ungewöhnlich zu sein, da hier wohl keiner was genaues darüber weiß.

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #8 am: 12. November 2018, 18:51:47 »
Zitat von: zugchef werner am 12. November 2018, 17:04:23
Datenschutzwisch

Ich hab morgen einen Termin. Mal sehen, ob ich den Wisch auch kriege, wenn der neu ist. Ich brauche den also nicht unterschreiben.

Offline Fettnäpfchen

• Urgestein
  • Optionskommune
« Antwort #9 am: 14. November 2018, 17:22:47 »
Nee der meinte richtig Abgerechnet, ob die so was wie eine Prämie für jede EGV bekommen?
Nach interner Auskunft einer Abteilungsleiterin die ich mal bekommen habe ist es auch genau so ! wird aber mit Sicherheit nicht zugegeben.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Offline zugchef werner

• Urgestein
« Antwort #10 am: 14. November 2018, 18:54:42 »
So kam mir das auch vor, zugeben wollte er ja dann auch nichts.

Hatte mich eh schon mal gewundert warum die so darauf drängen eine EGV zu machen und eben keinen VA.
Ob das jetzt in jedem JC so ist, keine Ahnung.

Beim Datenschutzzettel war er ja dann auch angepisst, aber dafür werden die ja nicht auch noch eine Prämie bekommen.

Offline derduisburger

• Urgestein
  • ... Es began 1902... Spielverein aus Meiderich
« Antwort #11 am: 15. November 2018, 16:58:49 »
Zitat von: zugchef werner am 12. November 2018, 17:04:23
Datenschutzwisch

Ich hab morgen einen Termin. Mal sehen, ob ich den Wisch auch kriege, wenn der neu ist. Ich brauche den also nicht unterschreiben.

Und was bekommen ?
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #12 am: 15. November 2018, 17:04:06 »
Die war krank. Ich bin umsonst hingefahren.