Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Erneut SB Termin absagen mit AU bitte lesen !  (Gelesen 2427 mal)

Offline koboldheld

• schon länger hier
  • **
Re: Erneut SB Termin absagen mit AU bitte lesen !
« Antwort #15 am: 28. November 2018, 09:49:20 »
Danke für die Hilfe :-)

Wird hoffentlich gut laufen Morgen. Ich berichte dann natürlich

Offline koboldheld

• schon länger hier
  • **
« Antwort #16 am: 28. November 2018, 10:41:59 »
Hab halt nur *Angst* das er mich trotz AU in eine Maßnahme stecken will.....

Offline koboldheld

• schon länger hier
  • **
« Antwort #17 am: 28. November 2018, 11:09:27 »
NEWS :wand: :schock:

SB hat mich eben wieder angerufen, er fragte wie es mir geht darauf sagte ich Danke , er wie danke ? ich halt eben Dank, dann sagte er, er erwarte mich Morgen pünktlich zum Termin.

und sagte auf wiedersehen und legte auf.

Es wird als schlimmer ich hab einfach Panik vor Morgen

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Wenn ich hingehe habe ich Angst das es mir falsch ausgelegt wird. Da ich ja AU bin
gehe ich nicht hin habe ich Angst das er direkt die WUB fordert / kann er eigentlich die Leistungen einstellen lassen wenn ich nicht komme ?

BITTE UM HILFE DANKE  :sad: :sad: :sad:

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #18 am: 28. November 2018, 11:13:59 »
Komm mal wieder runter, du machst dich ja selbst völlig hysterisch. Du solltest vielleicht mal deine Telefonnummer löschen lassen. Oder dir einen AB anschaffen, wenn dich solche Anrufe schon fast ins Koma fallen lassen.
Der Heiligenschein mancher Leute ist nichts anderes als eine Notbeleuchtung. (Ernst Ferstl)
Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (unbekannt)

Offline koboldheld

• schon länger hier
  • **
« Antwort #19 am: 28. November 2018, 11:21:22 »
Nummer hab ich löschen lassen

Kann er mir den Termin schlecht auslegen wenn ich trotz AU erscheine?
(meine damit nicht das er sagt Sie sind ja hier dann können Sie auch in eine Maßnahme etc.)

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #20 am: 28. November 2018, 11:57:29 »
Kann er sagen, hat aber keinerlei rechtliche Wirkung für dich.
Der Heiligenschein mancher Leute ist nichts anderes als eine Notbeleuchtung. (Ernst Ferstl)
Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (unbekannt)

Offline koboldheld

• schon länger hier
  • **
« Antwort #21 am: 28. November 2018, 12:02:48 »
vielen Dank sowas macht mir Mut , also so wie ich es verstehe  kann ich zum Termin ohne Hintergedanken das er mich zu einer Maßnahme etc schickt?

Offline Delfinanne

• Vielschreiber
  • Carpe diem! ich lebe jetzt, ich lebe heute und ich
« Antwort #22 am: 28. November 2018, 12:13:57 »
Nicht mehr ans Telefon gehen und NUmmer - wenn möglich - sperren
Carpe diem! ich lebe jetzt, ich lebe heute und ich geniesse in vollen Zügen

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #23 am: 28. November 2018, 12:18:41 »
also so wie ich es verstehe  kann ich zum Termin ohne Hintergedanken das er mich zu einer Maßnahme etc schickt?

Wie oft willst du noch fragen? Als ob irgendjemand hier dir deine (überflüssigen) Hintergedanken ausreden könnte.

Offline koboldheld

• schon länger hier
  • **
« Antwort #24 am: 28. November 2018, 12:25:45 »
Hab bei dem SB immer Hintergedanken... Ich werde Morgen zum SB gehen wird schon werden. Wie du schreibst gibt es keine rechtlichen Probleme da bin ich auf der sicheren Seite danke nochmals  :smile:

Offline Hexe

• Mentor
« Antwort #25 am: 28. November 2018, 12:35:45 »
Zitat von: Sheherazade am 28. November 2018, 11:13:59
Komm mal wieder runter, du machst dich ja selbst völlig hysterisch. Du solltest vielleicht mal deine Telefonnummer löschen lassen. Oder dir einen AB anschaffen, wenn dich solche Anrufe schon fast ins Koma fallen lassen.

Zitat von: koboldheld am 27. November 2018, 19:14:41
SB ruft mich an um 17:30 Uhr, trotz das ich meine Nummern löschen habe lassen.

Ich kann den TE verstehen.

Zitat von: koboldheld am 27. November 2018, 19:14:41
interessiert ihn nicht und bleibt dabei und er am Ende des telefonats wort wörtlich dich bekomm ich noch zu meinem Termin !

Darüber sollte man sich aufregen, und nicht das darüber das der TE verunsichert wird vom JC.

LG Hexe
Ich erteile keine Rechtsberatung sondern gebe nur meine eigene Erfahrung weiter

Offline Sheherazade

• Urgestein
« Antwort #26 am: 28. November 2018, 14:20:11 »
Aufregung irgendwelcher Art ist völlig überflüssig. Und beruhigt den TE in keinster Weise.

Offline Momo123

• schon länger hier
  • **
« Antwort #27 am: 28. November 2018, 15:24:15 »
Nummer hab ich löschen lassen
War das schon vor den letzten Anrufen? Dann fällt mir dazu ein: Verstoß gegen den Datenschutz, evtl. auch Belästigung, Nötigung und Stalking. Bei solchen Typen hilft meiner Meinung nur eine Anzeige. Du hättest sobald du gemerkt hast wer am Telefon war auch direkt sagen können dass du nur schriftlich mit dem JC kommunizierst - dann sofort auflegen.

Rede mit deiner Freundin, damit sie keine Einladungen mehr für dich mitnimmt oder über deine AU usw. redet.

Wenn du zum Termin gehst, nimm einen Beistand mit. Mache ein Schreiben fertig indem du auf die Löschung aller Telefon-/Handynummern und E-Mail-Kontaktdaten nochmals bestehst, die Weitergabe und Benutzung der Daten untersagst. (Und auf den Datenschutzverstoß mit Datum hinweist.) Evtl. noch einen Antrag auf eine Bestätigung der erfolgten Löschung stellen. Eine Kopie des Schreibens direkt beim SB unter den Augen des Beistandes abgeben.

Wer mich hier im Forum kennt, weiß dass meine Ansichten zum Teil krasser sind als die der meisten anderen Forenmitglieder. Die Vorgehensweise wie oben beschrieben also nur gehen wenn das deiner Mentalität entspricht.

Offline Maunzi

• Vielschreiber
« Antwort #28 am: 28. November 2018, 20:38:36 »
"Das muss ich mir überlegen."
"Dazu muss ich mich beraten lassen."
"Das muss ich in Ruhe prüfen."
"Bitte geben Sie mir das schriftlich."

Mit diesen vier Sätzen (inhaltlich, die Wörter solltest Du variieren) kannst Du das komplette Gespräch bestreiten. (Auf die Frage, wie es mir geht, antworte ich konsequent mit DANKE - nichts weiter. Funktioniert merkwürdigerweise auch bei Ärzten...)

:lachen: das ist gut, das muss man sich mal merken xD

Ich weiß nicht wieso du dich so unter Druck setzen lässt? Ich würde lieber eine ggf folgenden Sanktion abwehren als mich dem Idioten zu Füßen zu schmeißen (siehe dem "ich krieg Sie schon zu meinem Termin") - gerade bei sowas kannst du darauf gefasst sein, dass der dir zukünftig nur noch mehr Theater macht weil er ja "gewonnen" hat und man es "mit dir ja machen kann"... nur so als Denkansatz.

Offline koboldheld

• schon länger hier
  • **
« Antwort #29 am: 28. November 2018, 21:17:37 »
Ich weiß was du meinst , wollte ich erst machen aber ich denke mir da huste ich dem mal die Bude zu , mal sehen wie schnell ich raus bin wieder  :grins: dann hab ich es hinter mir habe ja die AU zum Glück da kann er ja nix wollen auser warten bis die AU rumm ist... trotzdem bedanke ich mich bei dir