hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Wer ist hier Sozialschmarotzer?  (Gelesen 1755 mal)

Offline Ausgeharzt

• schon länger hier
  • **
Wer ist hier Sozialschmarotzer?
« am: 29. November 2018, 21:02:30 »
Hallo,

eine sehr interessante und sehr zutreffende Leserzuschrift!
https://www.gegen-hartz.de/news/wer-ist-hier-sozialschmarotzer

Diese Zuschrift möchte ich zum letzten Abschnitt gerne ergänzen. Denn meine Krankenkasse ist umgezogen und ich musste sie deshalb aufsuchen. Vorher waren ihre Räumlichkeiten an einer Hauptverkehrstrasse. Nun ist diese Krankenkasse in eine Seitenstraße gezogen. Ich bin schon lange bei dieser Kasse versichert. Immer erlebte ich große Räume mit viel Personal. Das Personal wurde deutlich reduziert auf nur noch zwei Personen!
Still, leise und heimlich verschwinden immer mehr Arbeitsplätze.

Ebenso wie unser Jobcenter. Nicht das ich böse bin, dass das nun um eine komplette Abteilung reduziert wird. Aber wenn die Leute auch noch um Weihnachten herum entlassen werden, zeigt der Staat doch wieder einmal mehr sein wahres Gesicht!

Offline Schnuffel01

• Urgestein
Re: Wer ist hier Sozialschmarotzer?
« Antwort #1 am: 29. November 2018, 21:20:01 »
Zitat von: Ausgeharzt am 29. November 2018, 21:02:30
Ebenso wie unser Jobcenter.
Statistisch sinkt seit Jahren hier die Arbeitlosigkeit. Folgerichtig braucht's weniger "Betreuer".  :grins:

https://statistik.leipzig.de/statcity/table.aspx?cat=7&rub=3

Meine Krankenkasse hat auch umgebaut. Das Personal wurde nicht reduziert, es sind mehr Beratungsplätze als vor der Modernisierung.
Für die Kunden steht jetzt eine Lounge mit Kaffeautomat und Wasserspender (kostenlos) zur Verfügung.

Offline Sheherazade

• Urgestein
Re: Wer ist hier Sozialschmarotzer?
« Antwort #2 am: 30. November 2018, 09:40:33 »
Meine Krankenkasse hat auch umgebaut. Das Personal wurde nicht reduziert, es sind mehr Beratungsplätze als vor der Modernisierung.
Für die Kunden steht jetzt eine Lounge mit Kaffeautomat und Wasserspender (kostenlos) zur Verfügung.

Das lassen sie sich wahrscheinlich auch über den Zusatzbeitrag gut bezahlen von ihren Mitgliedern, dann ist dieser (in jedem Autohaus selbstverständliche Service am Kunden) auch das Minimum, das ich erwarte als zahlendes Mitglied.

Wenn das gruselige Abstandsgebot von 1,5 Metern aufgehoben wird, können wir im Norden endlich wieder unsere Komfort-Distanz von 4 Metern einhalten.

Neidische Menschen streuen Gerüchte in die Welt. Dumme Leute erzählen sie weiter. Und Vollidioten glauben sie.