Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: EGV mal bitte überprüfen  (Gelesen 838 mal)

Offline derduisburger

• Urgestein
  • ... Es began 1902... Spielverein aus Meiderich
EGV mal bitte überprüfen
« am: 05. Dezember 2018, 14:46:09 »
Da ich ja seit 2013 AU bin und ich am 30.11 einen Termin habe den ich nicht wahrgenommen habe, wollen die mich vom JC wieder zum Amtsdoc schicken und habe mir heute den Gesundheitsfragebogen + EGV geschickt, was ich bis zum 19,12 abgeben soll, den Fragebogen gebe ich nicht da ab, jetzt die EGV

Die wird vom 10.04.17 fortgeschrieben...

Zitat
Punkt 3 Ziele

Einschaltung des ÄD zur Feststellung ihrer Leistungsfähigkeit

Unterstüntzung durch das JC

Einschaltung des ÄD zur feststellung ihrer Leitungsfähigkeit Terminvereinbarung möglich unter 123456

Integrartion in Arbeit

Sie reichen den Gesundheitsfragebogen mit der Schweigepflichtsentbindung ausgefüllt bis spätestens 19.12.2018 ein. Sie nehmen den Termin beim ÄD wahr.

Dann kommt noch Fortschreibung, Kündigung die schlussformel und die RFB

Das dingen nicht unterschreiben oder ? Hat wer vorschläge oder einfach abwarten wieder
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Offline zugchef werner

• Urgestein
Re: EGV mal bitte überprüfen
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2018, 16:18:30 »
Du bist dauerhaft AU geschrieben, ohne Unterbrechung?

Dann kann gar keine EGV mit dir gemacht werden und den Fragebogen musst du auch nicht zum JC schicken.
Der Müll gehört auch so in keine EGV.

Ich würde beides zum Altpapier tun.

Online coolio

• Urgestein
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2018, 17:01:51 »
Das JC hat(hätte) einen Termin beim ÄD für Dich nach §59 und §309 SGB III zu vereinbaren.
Gesundheitiche Angelegenheiten haben in einer EGV grundsätzlich nichts verloren.
Fälscher als Falsch geht also doch!
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline derduisburger

• Urgestein
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2018, 17:21:06 »
Ich war 2015 ? mal beim ÄD, AU bin ich seit 2013 durchgehend ohne unterbrechung AU

Offline zugchef werner

• Urgestein
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2018, 17:39:00 »
Na dann nimm das Schreiben zum Kamin Anzünden oder für Feuer unter dem JC MA Ar....

Möglich ist die wollen jetzt endgültig Wissen, wie es um deine Erwerbsfähigkeit steht. (dann wie coolio schreibt)

Offline derduisburger

• Urgestein
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2018, 18:08:37 »
Also nichts unterschreiben, das für die Docs würde ich da eh nie abgeben  :yes:

Offline Meph1977

• Urgestein
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2018, 18:35:37 »
Jetzt ernstgemeinte Frage stehen die Sachen so wie sie da stehen in der EGV oder hast du die Rechtschreibfehler gratis beigelegt. Dann behalt ich sie gerne wenn die aber von der/dem/das SB sind dann würde ich die einfach nur nach Lehrermanier rot anstreichen und ne Note drunter schreiben aber bitte ohne Unterschrift sonst meinen die noch du wärst mit der EGV einverstanden.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Offline derduisburger

• Urgestein
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2018, 19:09:30 »
Ich hab es nur schnell abgetippt aber es kann man ja lesen das es in der Egv steht

Offline Meph1977

• Urgestein
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2018, 19:12:03 »
Dann bin ich ja beruhigt. Beim schnellen abtippen kann sowas passieren wenn solche Fehler aber in einem offiziellen Dokument sind wirds peinlich oder aber die SB will wirklich deine "Leitungsfähigkeit" feststellen^^
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Offline derduisburger

• Urgestein
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2018, 19:53:58 »
Habe es ja zuhause also den Bogen und für die ärztliche entbindung  ( extra mit einem Umschlag um es beim JC abzugeben ) und halt diese EGV

Offline Diskus

• Urgestein
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2018, 20:04:09 »
1. schreibe dem JC das eine EGV nicht mit dir abgeschlossen werden kann.  in Etwa so

Stellungnahme zur EGV vom xxxx , begründete Einwände

Sehr geehrte Hohlbacke

zuerst möchte ich mich bedanken, dass Sie mir die Gelegenheit gegeben haben, die oben genannte Eingliederungsvereinbarung in Ruhe überprüfen zu können.

Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass die Erstellung einer Eingliederungsvereinbarung für beide Seiten keinen Zwang darstellt.

Laut § 15 Abs. 1 SGB II soll eine Eingliederungsvereinbarung mit jedem erwerbsfähigen SGBII Empfänger abgeschlossen
werden und dies im Einvernehmen mit der leistungsberechtigten Person. Darin sind die Leistungen und Pflichten beider Vertragsparteien genau zu beschreiben.
Es muss darauf geachtet werden, dass in der geschlossenen Vereinbarung nicht eine Vertragspartei zur anderen ausschließlich oder übermäßig belastet
bzw. begünstigt wird (Austauschvertrag nach § 55 SGB X). Auch stellt die Verweigerung der Unterschrift keinen Sanktionsbestand nach § 31 SGB II dar.

Das Jobcenter hat Zweifel an der Leistungs- und somit auch der Erwerbsfähigkeit.
Solange diese Zweifel nicht ausgeräumt sind darf und kann keine Eingliederungsvereinbarung abgeschlossen werden.
Es soll ja erst einmal festgestellt werden inwieweit ich Erwerbsfähig bin somit kann weder über eine Eingliederung in den Arbeitsmarkt noch auf Zeiten und Tätigkeiten hingewiesen werden.

Zum anderen werden in dieser Eingliederungsvereinbarung nur Vorgaben verlangt die schon im Gesetz verankert sind. Die Einschaltung des ÄD ist eindeutig im
Gesetz geregelt und hat in einer Eingliederungsvereinbarung nichts zu suchen. Als Beispiel sei genannt :

Meldeversäumins (beim ÄD) wird mit 10% Sanktion belegt. Verstoss gegen die EGV mit 30 %.

Auf andere vorhandene Mängel werde ich deshalb nicht eingehen da alleine die o.g. Gründe ausreichend sind.
Somit kann ich diese Eingliederungsvereinbarung nicht unterschreiben.

2. Schweigepflichtsentbindung hier aus dem Forum nehmen.

3. abwarten was dann kommt.

Diskus
"Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren." Mahatma Gandhi (1869-1948)

Offline derduisburger

• Urgestein
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2018, 12:40:10 »
Also werde ich das Donnerstag abschicken und gucken was kommt  :teuflisch:

Offline derduisburger

• Urgestein
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2018, 13:55:55 »
Hab es gerade abgeschickt und zuhause ist mir eingefallen das ich die BG Nummer vergessen habe, müsste aber trotzdem ankommen oder, habe unten noch " Mit freundlichen Grüssen " und meinen Namen geschrieben + Unterschrieben, da ich bei den AUs auch nie ne BG Nummer draufgeschrieben habe, habe ich sichher vergessen, hab ja auch den Namen der SB geschrieben...

Offline zugchef werner

• Urgestein
« Antwort #13 am: 12. Dezember 2018, 17:35:10 »
Die sollten im JC auch in der Lage dazu sein, dass ohne BG Nummer richtig zuzuordnen. (mit deiner Adresse)

Offline derduisburger

• Urgestein
« Antwort #14 am: 12. Dezember 2018, 17:55:46 »
Die steht nur auf dem Umschlag, auf den Brief nur der Name der SB und mein Name + Unterschrift