Der Staat hält nicht passiv still, wie manche denken - im Gegenteil, die Politiker können sehr aktiv sein.
Ob Merkel nun Stasi oder nicht - es soll unklar sein. Klar ist jedoch, dass DDR-Verweigerer in der DDR nicht studieren, oder Karriere machen durften!
Dieser Punkt ist unstrittig.
Und die Stasi hat anscheinend auch Hypnose eingesetzt. Ich meinte es zunächst nicht ernst, nachdem ich aber nachgelesen habe...
Gut, ich lasse mal die Hypnose weg, obwohl ich schon der Ansicht bin, dass man immer stets auch in ungewöhnlichen Bereichen misstrauisch sein sollte. Weil, wenn etwas immer gleich ins lächerliche gezogen wird, wird so ein Bereich auch mal zur Grauzone. Das es Hypnose gibt und funktioniert weiß ich sogar aus der klassischen Schulmedizin.
Bleibt dann der Punkt der Meinungssteuerung, Suggestionen etc. Und da ist die Regierung sehr aktiv, oder meint jemand ernsthaft, nur Moskau würde in unseren Foren mitmischen?
Und wenn man sich wie ich auch mal für die Videos von Raimund von Helden interessiert, dann stehe ich mit meiner Ansicht nicht alleine da, was Gegenprogramme der Regierung betrifft.
Es wäre schon viel getan, wenn Journalisten keine Sekretäre der Bundesregierung sind und die Bürger aufwachen würden.
Aber von mir aus würde ich auch eine gelbe Weste anziehen.
Sammelbus in jeder Stadt, auf nach Berlin und los gehts