Das ist doch alles Arbeit
" schon mal nee tonne Kondi zusammen geschleppt
"
So als Geheimtipp :soviel wie möglich mit „Arbeit“ statt Geld abwickeln. Halt eher tauschen bzw. neudeutsch Netzwerken . Nachteil, es dauert halt meist etwas länger aber immerhin auch der Weg kann durchaus ein Ziel sein.
Verstehe nicht ganz. Was meinst du mit Netzwerken und tauschen?
Und Arbeit statt Geld abwickeln?
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Arbeit, im Gegenteil. Nur ist es so, dass wenn man nun mal aus welchen Gründen auch immer nicht in der Berufswelt gelandet ist, dann ist es schwer bis unmöglich was brauchbaren zu finden, was man gerne macht und was zu einem passt. Die Menschen definieren sich ja auch über ihre Berufe.
Aber wenn man raus ist ist man raus. Da gibt es nur noch Jobs, keine Berufe. Also Arbeitsstellen wo man seelenlose Zweckerfüllung macht. Und das ganze wird fast gar nicht vergütet.
Ich wäre früher bereit gewesen für 5-10Jahre von mir aus jede Drecksarbeit zu machen, solange ich mir davon hätte was sparen können. Aber nicht mal das geht weil eben je schlechter die Arbeit ohnehin schon ist desto schlechter wird sie bezahlt.
Also entweder hast du deinen gewünschten Beruf UND kriegst es anständig vergütet, oder du kriegst beides nicht.
Bei der Liste im Eingangspost ist es ja wertfrei einfach das was mir so eingefallen ist, nicht das was ich gut oder lukrativ finde.
Bis auf Flohmarkt und Payback habe ich fast gar keine Erfahrungen damit. Mich interessiert halt was die Leute sich so einfallen lassen um über die Runden zu kommen.
Das Problem ist nur, wenn jemand ne wirklich Interessante Einnahmequelle hätte, würde er oder sie das wohl kaum öffentlich machen:)