Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Einnahmequellen?  (Gelesen 5188 mal)

Offline Kraftreiniger

• schon länger hier
  • **
Einnahmequellen?
« am: 28. Januar 2019, 01:20:55 »
Hier nicht nur bei Hartz4 sondern auch für alle die wenig Geld haben:

Was kennt ihr für mögliche Einnahmequellen nicht aus Arbeit?

Mir fallen direkt ein

Pfandflaschen sammeln,
Flohmarkt,
Menschen ohne Geldsorgen geben einem z.b. Essen im Restaurant aus,
Schrottsammeln,
Betteln,
Ebaykleinanzeigen Rubrik zu verschenken,
Payback Punkte,
Marktforschungsumfragen,
Blutspenden,
Gratis Produktproben,
Gutscheine

Was kennt ihr noch für mögliche Einnahmequellen außer Arbeit?
Welche Beträge werden erzielt in welcher Zeit?
Erfahrungen?

Interessiert mich einfach, nicht das ich das alles machen würde.

Offline Der Friese

• schon länger hier
  • **
Re: Einnahmequellen?
« Antwort #1 am: 28. Januar 2019, 10:55:23 »
Unterstützung durch die Familie. Dank meiner Eltern fahren meine Kinder mit ihnen in den Urlaub und bekommen auch mal Dinge die ich nie bezahlen könnte. Markenkleidung, Kontaktlinsen für den Sport, angemessenes Taschengeld, Schulbücher außerhalb der Leihe.... Da habe ich wirklich großes Glück, wenn der Körper schon nicht so will wie er soll. Aber auch meine Jungs wissen das durchaus als nicht selbstverständlich anzusehen.               

Offline Kraftreiniger

• schon länger hier
  • **
« Antwort #2 am: 28. Januar 2019, 14:00:37 »
Stimmt da hast du völlig recht. Hatte als ich etwas jünger war auch einige Freunde um ihre Großeltern beneidet. Hätte auch gerne so welche gehabt für die es das größte ist im hohen Alter ihre Enkel aufwachen zu sehen und die selber schon ausgesorgt haben und ihre Enkel gerne mit allem unterstützen.
das kann echt sehr viel ausmachen!

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #3 am: 28. Januar 2019, 16:31:46 »
Mir fällt ein

Cashback und diese App https://toogoodtogo.de/de (gegen Verschwendung von essen und essen günstig)
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Offline SantanaAbraxas

• Urgestein
« Antwort #4 am: 28. Januar 2019, 16:39:52 »
Tafel   :smile:

Offline Kraftreiniger

• schon länger hier
  • **
« Antwort #5 am: 28. Januar 2019, 16:46:22 »

Cashback

Ist das auch eine App? Oder was meinst du mit Cashback?

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #6 am: 28. Januar 2019, 16:50:45 »
Ja zb kannst du dich bei Scondoo anmelden: https://scondoo.de/
Dort schauen für was es Cashback gibt zb froop, cola, Bier, Wurst Käse
Das Produkt kaufen
Den Bon fotografieren und in der App hochladen und dann kannst du dort Guthaben ansammeln ab 4 € auszahlen lassen

Manchmal gibt es alles Geld zurück
„Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist. "

Offline Orakel

• Urgestein
« Antwort #7 am: 28. Januar 2019, 16:53:58 »
Es hat eben jeder selbst in der Hand, wie gläsern er sich macht ...
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline Kraftreiniger

• schon länger hier
  • **
« Antwort #8 am: 28. Januar 2019, 16:58:12 »
Ja davon habe ich schon gehört, das gibts doch aktuell bei Nutella b ready.
Zahlst du das dann auf dein Konto aus ?
Nicht das das JC es dann anrechnet.
Aber im Prinzip kannst du ja durch den Kassenbon belegen, dass du +- Null gemacht hast.

Oder kann man auch einen Einkaufsgutschein drucken  damit wie bei Payback?

Wie meinst du das?

Offline Angie69

• Urgestein
« Antwort #9 am: 28. Januar 2019, 17:01:17 »
Es kommt aufs Konto

https://www.lac-lactosefrei.de/index.php
Ist auch so eine Aktion

Bei Felix gibt's Grad nen Gutschein bei 7 € Trockenfutter kaufen gibt's 5€ Gutschein

https://services.purina.de/katze/felix/krall-dir-die-maeuse/

Coupons gibt's auf
https://couponplatz.de/

Ich empfehle auch die Apps von Rossmann und DM da gibt's immer schöne Ersparnisse

Offline Anne-Suvi

• Urgestein
« Antwort #10 am: 28. Januar 2019, 17:12:33 »
Tafel und mit rauchen aufgehört spart, lass mich lügen, ungefähr 120 Euro :ok:

Offline SantanaAbraxas

• Urgestein
« Antwort #11 am: 28. Januar 2019, 17:25:26 »
Preisreduzierte Lebensmittel - Mindesthaltbarkeit ist meist großzügig angegeben (außer zB Fisch, rohes Fleisch)

Manche Bäcker verkaufen Brot und Kuchen vom Vortag günstiger (andere machen leckere Rumkugeln draus, man darf nur nicht dran denken, dass vorher die Backstube ausgefegt wurde).   :grins:

Offline derduisburger

• Urgestein
  • ... Es began 1902... Spielverein aus Meiderich
« Antwort #12 am: 27. März 2019, 11:53:43 »

Wie meinst du das?

Ich will nicht wissen was die alles über einen speichern, ich mache das auch nicht mit den Payback Punkten usw, was geht denen an was ich einkaufe etc
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Offline Kraftreiniger

• schon länger hier
  • **
« Antwort #13 am: 27. März 2019, 13:29:04 »

Ich will nicht wissen was die alles über einen speichern, ich mache das auch nicht mit den Payback Punkten usw, was geht denen an was ich einkaufe etc

Naja, das ist Forschung. Das Einkaufsverhalten. Ist recht harmlos solange du kein Terrorist bist und irgendwelche Utensilien für Bomben kaufst ist das doch kein Geheimnis, oder?
Es lohnt sich aber nicht soo viel. Musst halt immer diese Coupons aktivieren (7fach Punkte, 5 Fach, 10fach etc.).
Bei nem Großeinkauf hast du dann einige €uros nur fürs einmal zücken der Karte.
Hab mal nen Bekannten ein Laptop bei Real empfohlen der wollte das direkt kaufen für ca. 300€ war das damals. Ich hatte einen 15fach Punkte Coupon auf Elektronik, hat mir dann zusammen mit meinem Einkauf über 20€ eingebracht. Und ich wäre sowieso dort einkaufen gewesen also ohne Zusatzaufwand.

Offline eder

• Urgestein
  • Wo gehobelt wird …….
« Antwort #14 am: 28. März 2019, 21:46:02 »
Zitat von: Kraftreiniger am 28. Januar 2019, 01:20:55
Was kennt ihr für mögliche Einnahmequellen nicht aus Arbeit?Mir fallen direkt ein Pfandflaschen sammeln,Flohmarkt,Menschen ohne Geldsorgen geben einem z.b. Essen im Restaurant aus,Schrottsammeln,
Das ist doch alles Arbeit  :scratch: " schon mal nee tonne Kondi zusammen geschleppt :heul: "

So als Geheimtipp :soviel wie möglich mit „Arbeit“ statt Geld abwickeln. Halt eher tauschen bzw. neudeutsch Netzwerken . Nachteil,  es dauert halt meist etwas länger aber immerhin auch der Weg kann durchaus ein Ziel sein.