Datenschutzhinweis

Dieses Internetangebot erhebt und verarbeitet Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren. Näheres dazu, welche Daten dabei zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage erhoben und verarbeitet werden, wie Sie dies verhindern können und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. (Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern.)

Verstanden & Schließen

Autor Thema: Maßnahme Bericht !!!!  (Gelesen 1616 mal)

Offline asda

• schon länger hier
  • **
Re: Maßnahme Bericht !!!!
« Antwort #30 am: 30. Januar 2019, 14:52:15 »
erfolgreich für die nächste maßnahme qualifiziert :P

Offline Wunderlich

• schon länger hier
  • **
  • Hamburger Mädchen
« Antwort #31 am: 30. Januar 2019, 15:03:34 »
Sehe ich mittlerweile auch jeder Lastert mal.... Teilnehmerliste mit Autogramm von Ihr hab ich bekommen.
Kann ich das jetzt nach Beendigung noch fordern?

Ich würde einfach mal nachfragen.

Wann immer ich irgendwo hin muss wo über mich ein Bericht verfasst wird, dann lasse ich mir grundsätzlich den Bericht, mindestens aber eine Kopie, aushändigen.

So weiß ich direkt was über mich in dem Bericht steht und kann mich auf das nächste Gespräch mit meinem Sachbearbeiter vorbereiten.

Ob es da irgendeinen rechtlichen Anspruch gibt weiß ich nicht. Bei mir hat das immer geklappt. Man muss ja immer auch eine Erklärung/ Erlaubnis unterschreiben, womit es dem Träger erkaubt wird dem Jobcenter überhaupt einen Bericht zu schicken. Die hab in ein paar Fällen erst dann unterschrieben, wenn ich den Bericht/ eine Kopie des Berichts in den Händen hatte...

Falls man die Unterschrift zum Datenaustausch schon gegeben hat und die Mitarbeiterin eine Kopie des Berichts nicht dir geben möchte, dann würde ich den Sachbearbeiter bitten dir eine Kopie vom Bericht auszuhändigen. Lehnt er das ab, dann bleibt noch die Akteneinsicht.

Aber erstmal würde ich die Mitarbeiterin fragen... In dem Berichten wird ohnehin nicht viel drin stehen... 

Offline kampffisch

• schon länger hier
  • **
« Antwort #32 am: 30. Januar 2019, 15:04:29 »
kampffisch, wenn der dich mal anspricht, von wegen, daß er auf der Straße nicht grüßt oder so, dann sagst du:"Ja, stimmt!"  :lachen: Falls... Wird aber nicht.

Ja haha „falls“ ich sie mal sehe , hab Sie ja noch nicht gesehen  :lachen:

@Wunderlich

Ok versuche es mal telefonisch ob ich Sie ans Telefon bekomme.
Sie sagte es steht drin das ich positiv mitgearbeitet habe etc. sagte Sie zu mir .

Offline Kraftreiniger

• schon länger hier
  • **
« Antwort #33 am: 30. Januar 2019, 22:31:23 »
Bist du 12?

Schon mal drüber nachgedacht, dass Menschen über alles quatschen? Besonders über Dinge, die andere verheimlichen wollen?
Das nächste mal wenn du über jemanden ablästerst zumindest dazu stehen.
Wenn jemand unhöflich ist ist es das geringste Problem.

Als ob der SB das liest: was? Ich bin unhöflich?! Na der kann sich mal warm anziehen!

Du hast ja nicht seine Mudda beleidigt, oder etwa doch? Und selbst dann: steh dazu oder wenn du sie gar nicht kennst entschuldige dich einfach wenn du drauf angesprochen wirst.

Der Bericht wird dich einfach einschätzen: Sozialprognose, Einzelheiten über Stärken und Schwächen so ein Kram halt. Persönliches steht da in der Regel nicht.

Offline Wunderlich

• schon länger hier
  • **
  • Hamburger Mädchen
« Antwort #34 am: 06. Februar 2019, 17:34:47 »

@Wunderlich

Ok versuche es mal telefonisch ob ich Sie ans Telefon bekomme.
Sie sagte es steht drin das ich positiv mitgearbeitet habe etc. sagte Sie zu mir .

Hat es geklappt und du hast den Bericht erhalten?

Gast33279

• Gast
« Antwort #35 am: 07. Februar 2019, 11:25:07 »
Würde mich auch mal interessieren.

Wenn es um meine Stärken und Schwächen geht als Teilnehmer, warum kriegt man davon denn nicht eine Kopie? Mich hat die Maßnahmetante da reinsehen lassen und an manchen Stellen verdächtig schnell weitergescrollt, sodass ich das nicht lesen konnte. Überhaupt frage ich mich, warum die so einen Roman über mich geschrieben hat.

Offline Kraftreiniger

• schon länger hier
  • **
« Antwort #36 am: 11. Februar 2019, 00:25:54 »
Vor etlichen Jahren hat mir meine damalige SB alles vorgelesen was da so drin stand. Hatte angeblich ne Matheschwäche trotz Mathe LK im Abi ^^
Aber eine gute Sozialprognose, obwohl ich 3/4 gefehlt hatte und keinerlei soziale Interaktion stattfand anhand derer man das hätte bemessen können.

Online Pixelschieberin

• öfter hier
  • *
  • "Verzogen"
« Antwort #37 am: 11. Februar 2019, 15:26:16 »
[...] Ganz ehrlich: Helfen Dir diese Beschwichtigungsversuche hier denn überhaupt?
Ja, weil es sich um den klassischen "Ja-aber-Spieler" handelt, wie er im Buche steht.
Siehe nachfolgend verlinkte Quellen.

Dr. med. Eric Berne, Spiele der Erwachsenen - Psychologie der menschlichen Beziehungen der zwischenmenschlichen Kommunikation
Dr. med. Eric Berne, Schnellübersicht, Spiele der Erwachsenen (PDF)
Mostly harmless...
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (A. Lincoln)