Hirsch
Ja den habe ich. Genau 5.250 Euro.
passt aber nicht wenn Du 31 bist dann wäre das 5400.-
Ich bin 31 Jahre alt.
Wie gesagt, wahrscheinlich das Gehalt was am 31.01. noch aufs Konto gekommen ist.
Was heisst wahrscheinlich?
Nachrechnen ob die Differenz von deinem Vermögen zu deinem ausgezahlten Lohn wirst nur du können. Von wahrscheinlich kannst dir nix kaufen.
Was allerdings auch sein kann, dass die Altersvorsorge zu hoch ist.
Allerdings wäre ein Rückkauf mit einem Verlust von etwa 50% möglich, was unwirtschaftlich ist.
auch das kannst du ausrechnen.
Wenn es so ist dann kannst du dich auf die Härtefallregelung berufen steht im
Ratgeber Vermögen beschrieben
Oder du machst einen Verwertungsausschluss was allerdings bedeutet das du an diese Geld erst im Rentenalter herankommst und die Auszahlung oder sonstiges vorher nicht mehr möglich ist.
Was mir gerade mal aufgefallen ist, das JC will Kontoauszüge bis einschließlich 14.04. haben und spätestens am 15.04. soll das bei denen eingereicht sein. N bisschen knapp oder? Und vorallem warum soweit in der Zukunft.
Vllt. weil Zeit geschunden werden soll oder weil dann die Widerspruchfrist abgelaufen ist oder weil die rechte Hand nicht weiß was die linke macht oder........
zum neuen Widerspuch:
Hier hast du entgegen deiner Aussage wieder nicht explizit darauf hingewiesen
ausserdem solltest du dich auf deine gemachte Aussage beziehen und diese nicht einfach verändern und auf dem März ausdehnen!
Ja das hatte ich der guten Damen vom Jobcenter gesagt das ich ab Feb. H4 beantragen muss.
und nur aufgrund dessen kannst Du dich auf eine fehlerhafte Bearbeitung berufen.
MfG FN